» »

Steißbeinschmerzen/ Sinus Pilonidalis?

P2a5tricekLD18xSG hat die Diskussion gestartet


Hallo alle Leidensgenossen,

ich bin ein junger Mann 19 jahre. Ich hatt genau vor einem Jahr eine Steißbein OP hinter mir.

War auch letze woche zur nachuntersuchung beim doc. Er sagte es ist alles okQ!

Áber seit heute morgen habe ich leichte bis starke schmerzen unterhalb meiner narbe...

Meine Mutter hat dort nachgeschaut aber nix endecken können...

Kann es trotzdem eine Fistel sein die noch nicht rausgekommen ist? Habe probleme beim sitzen und wenn ich mich auf der couch bewege.....

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und hoffe um deine schnelle antwort.

Mfg

Patrick

Antworten
_cdachRandxe


@ Patrick

hi,

schau doch hier nochmal vorbei:

[[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/22064/]]

Eventuell kannst Du dort etwas besser beraten werden.

Aber ich denke mal, wenn die Schmerzen nicht nachlassen solltest Du auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen und es untersuchen lassen.

PbaptlrickhL18SG


Ich weiss....

Naja die ganze geschichte der Steißbeinfistel kenn ich ja schon :-)!!!

Also ich war gestern beim Chirurgen gewesen und er meinte es sind narbenschmerzen es kann auch sein das sich der knochen ( STeißbeinkknochen ) enzündet hat. Er hat mir darauf hin Antibiotika verschrieben.

Von Steßbeinfistel hat er nix gesagt. Alles sauber, kein pikel, nix rot... nur halt die schmerzen beim sitzen.....

Mhh.. und der Chirurg ist mit einer der besten in meiner Stadt.

Würde gerne wissen ob jemand auch schmerzen hatte eventuell nach der op.....

P.S. ist aber schon 1 jahr her

M_aurxice


@Patrick

Ich habe auch diese Beschwerden. Mal sind sie da mal nicht. Meine OP liegt jetzt 15 Monate zurück. Eine Fistel habe ich nicht ertasten können. Auch meine Freudin erkennt nichts. Ich kann mir aber vorstellen das so'ne große Narbe (vielleicht bei Wetterumschwünge) Schmerzen verursachen kann. Andere Menschen mit anderen Narben an anderen Stellen haben ja auch ähnliche Schmerzen.

Gruß,

eKl}enDa m4onaxri


Hi,

ich wurde vor eine Woche operiert. Die Wunde wurde offen gehalten. Ich habe sehr starke Schmerzen, aber das ist normal.

Denn es ist ja gerade frisch operiert worden. Mein Freund hatte 1999 eine Steißbeinfistel, er sagt das er auch je nach Wetter Narbenschmerzen hat und wenn man zu lange sitzt kann es auch schon mal schmerzen verursachen. Gott sei dank hat er seit damals nichts mehr bekommen.

P.E.A.C.E

Elena

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH