» »

Was sind das für "Falten" auf meiner Fingern?

ujnd4eatZherxz hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit einigen Tagen bemerke ich auf meiner linken Hand so komische "Krater" bzw. Falten auf meinen Fingern!

Sie spannen als ob es nur trockene Haut wäre, schmerzen jedoch überhaupt nicht – ich schmiere schon seit Beginn täglich Feuchtigkeitscreme (nur bedingte Besserung)

Diese Falten kommen nur auf meiner linken Hand vor, meine rechte sieht aus wie immer!

Was ist das?

Ich war in der Apotheke: Dort meinten sie "Rhagaden" sind es keine und haben mir eine Creme verkauft!

Auf irgendeinen Mangel kann es ja auch nicht hinweißen, oder? Immerhin kommt es nur auf dern linken Fingern vor, sonst ist meine Haut normal!

Ich habe mal 2 Fotos gemacht:

[[http://abload.de/img/img_3365atpmz.jpg]]

[[http://abload.de/img/img_33667lky1.jpg]]

lg

Antworten
S@etzexn6


Ich kann dir leider nicht sagen, wie diese Erkrankung heißt, aber sie hat einen speziellen Namen. Eine Freundin von mir hatte das auch urplötzlich und musste dann ziemlich intensiv beim Hautarzt behandelt werden.

Tut mir leid, dass ich dir nichts genaueres sagen kann. :-/

Gute Besserung! :)*

Scc=hliMtzaugje67


So sehen meine Finger aus, wenn sie zu lange im Wasser waren, vielleicht sogar mit Waschlauge.

Oder ich habe zu wenig getrunken.

EQxxci


Hallo ,

ist das bei dir verschwunden?? Ich habe das auch seid einer Woche :|N

XPAn~toniu7sX


Wenn ich früher zu lange gebadet hatte, sahen die bei mir so aus. Ich nannte es immer knubbelige, bzw. zerknitterte Finger.

Lass das doch einfach so, ist doch egal. Oder sind auch Deine Fingerkuppen alle rot an der Hand? Macht auf den Bildern so einen Eindruck.

R&oma7nax40


sowas kann auch erscheinen, wenn man Flüssigkeitsmangel hat. Trinkst du genug? Komisch ist, nur, weil die Falten auf eine Hand zu sehen sind.

Mailkdy_e77


Ich würde damit rasch bei einem Hautarzt vorbeischauen.

Die Fingerkuppen schauen rot/entzündet aus.

C#ind!erellIa6|8


Das sind Runen. Ein kleines Kästchen wie auf dem einen Finger bedeutet baldiger Geldsegen :-)

ClaandWi&ce'e


ich habe die gleichen Falten, aber nur an den Daumen! Es kann sein, dass die Hände zu trocken sind oder eben schwitzig, beides ist auf jeden Fall unvorteilhaft... Am Anfang waren meine Daumen auch total rau und es hat weh getan.. ich creme sie halt öfters ein und versuche nicht zu lange unter der Dusche zu bleiben :-)

Lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH