» »

Grosser roter juckender Fleck ( nach Biss, Stich, ... ? )

Mme%talp_rocxkZ hat die Diskussion gestartet


Hallo.

Ich bin vor 5 Tagen von einem Festival zurück wo ich am Abreisetag diesen großen, roten, juckenden, geschwollenen, heißen Fleck entdeckt habe.

In der Mitte ist ein "Einstich" zu sehen.

Der Fleck ist ca.9cm lang und 4 cm hoch. Einen kleineren Fleck habe ich auf den Hüftknochen.

Seit Tagen gibt es da keine Besserung. Was könnte das sein?

Was kann ich zur Linderung beitragen?

Bild: [[http://www.2alonE.de/wwwbilder/fleck.jpg]]

Antworten
SRchnarLchn!äscxhen


Sieht nach einem Insektenstich aus auf den Du leicht allergisch reagiert hast.

Ich hatte letzten Sommer auch so einen Stich am Oberarm. Der Arm schwoll an über eine sehr grosse Fläche und war knalleheiss und tat auch weh. Habe mir in der Apotheke so ein Gel besorgt, dass sowohl die Schwellung als auch den Juckreiz gelindert hat. Die Dame in der Apo meinte, wenn es am nächsten Tag nicht deutlich besser wäre, solle ich zum Arzt gehen.

Ist es denn über die 5 Tage hinweg ein wenig besser geworden?

MgetalL_rockxZ


Gefühlt nicht. Es juckt ständig wenn das T-Shirt drüber reibt.

Ich kühle seit gestern und hab auch mal Fenistil Gel aufgetragen.

m(idnigRhMtla[dyl41


ist deine tetanusimpfung noch ausreichend? schau mal im impfausweis nach, hol dir in der apotheke ein gel zb. fenistilgel.

M{etalb_rocxkZ


Tetanus wurde letztes Jahr aufgefrischt. Warum fragst Du das?

mXidn+ig!htlKady41


weil ein insektenstich sich entzünden kann, aber da du geimpft bist ist es ok.

Mzehtal_roxckZ


Ich frage mich gerade wer so "kräftig" zubeissen bzw. stechen kann. Ich habe ja nie Schmerzen verspürt. ( Lag wohl am Alkohol. ;-)

S_chn{archnäsxchen


Tja, gute Frage. Ich hab damals auch nur einen kleinen Sitch verspürt und konnte danach dann fast zusehen, wie der Oberarm anschwoll. Reagiere sonst auch nicht so heftig auf Insektenstiche, aber wer weiss wo das Monster vorher dran war...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH