» »

Furunkel bzw Abszess soll ich Ichtholan 50% draufschmieren ??

s/hyy hat die Diskussion gestartet

Guten morgen liebe community,

vorgestern entdeckte ich in der nähe meiner leiste einen ziemlich großen pickel. Der war schon fast 1cm hoch und auch breit. Wehgetan hatte er bis dahin aber nicht.

Da ich sowas shconmal in der gegend hatte und es da geholfen hat ein pflaster mit betaisodona draufzutun hab ich das auch wieder gemacht. Ich denke das ist ein furunkel oder abszess, ich hatte sowas schonmal aber hat sich immer von selbst erledigt mit der betaisodona.

Als ich gestern morgen das pflaster wechseln wollte bemerkte ich das sich blut unter der haut angesammelt hat. größer ist es nicht geworden, aber auch nicht kleiner. mittlerweile brennt es auch von allein und bei druck natürlich schmerz.

für mich sieht es nicht aus als würde da unmittelbar unter der haut eiter sein ":/

jedenfalls habe ich mit einer sterilen nadel nur ein kleines loch in die oberste hautschicht gemacht damit das blut nicht darunter bleibt. erscheint mir irgendwie sinnvoll. aber tiefer rumbohren oder so würde ich nie allein machen. :|N

meine frage ist nun ob ich diese ichtholan 50% salbe draufschmieren soll, ich habe angst das es dadurch evtl nur schlimmer wird. ich meine immerhin ist das jetzt quasi offen, wegen dem loch, oder? (es kam ja auch blut raus als ich leicht drauf drückte)

verwendet man das nur bei geschlossenen furunkeln oder abszessen oder soll ich es jetzt auch noch drauf tun?

wenn blut unter der haut ist musste es ja aufgemacht werden...

ich hoffe ich muss nicht unters messer damit :[] {:(

freue mich über einen rat von jemandem der sich damit auskennt! den thread zum dem thema oben habe ich bereits gelesen, also die tipps kenne ich alle und werde ich auch brav befolgen.

bleibt nur meine frage.

liebe grüße

shy

Antworten
S/chnee_hexe

meine frage ist nun ob ich diese ichtholan 50% salbe draufschmieren soll, ich habe angst das es dadurch evtl nur schlimmer wird. ich meine immerhin ist das jetzt quasi offen, wegen dem loch, oder? (es kam ja auch blut raus als ich leicht drauf drückte)

Ich denke schon dass man die Salbe verwenden kann. Das schwarze Zeug versaut aber gerne die Unterwäsche. ;-)

Ich habe immer Ilon Abszeß Salbe zu Hause, oder Betaisodona, das kann man auch verwenden.

Wie geht es dir heute?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH