» »

Kopfhaut mit Rötung, Juckreiz und Ausschlag

a.dob"ih hat die Diskussion gestartet

Hallo,

also ich bin 31 Jahre alt. Seit ein paar Tagen habe ich ziemliche Probleme mit meiner Kopf Haut.

Wenn ich am Abend Dusche, entweder eine oder zwei stunden später oder am Morgen wenn ich wach bin:

Habe ich Rötung auf meine Kopf haut, Juckreiz so wie immer an anderen Stellen ein Ausschlag wie beulen. Bis jetzt war es alles unter der Kopf haut. Seit gestrigen duschen habe ich es auch auf der Stirn.

Das alles dauert ein paar Stunden, es juckt, tut weh und der Kopf brummt. Kann mir jemand weiter helfen?

Antworten
ezngePl2'3x07

Womit wäscht Du Dir denn beim Duschen den Kopf ... neues Dusch Shampoo?... vielleicht verträgst Du das Zeugs nicht oder die Zusammensetzung hat sich verändert ... wenn Du das übliche verwendest ... ich würde es erstmal weglassen ... damit die Kopfhaut abheilen kann und wenn es nicht besser wird ... solltest Du einen Dermatologen konsultieren ... kann auch eine allergische Reaktion sein.

SachliJtzaMugex67

Und was soll der Titel Kopf Haus? Verstehe ich gar nicht.

Das Shampoo. Wurde es gewechselt? Nein, dann würde ich wechseln. Wenn es nicht gewechselt wurde: ich würde es auch wechseln.

Ansonsten würde ich das einem Hautarzt zeigen, bevor es da einen Termin gibt, in der Apotheke ein Shampoo für gereizte Kopfhaut kaufen.

aNdobxih

Ja sorry statt Haut habe ich Haus geschrieben. Also ich habe immer Schauma genutzt gestern habe ich eins von Loreal gekauft. Ob wohl gestern war es so schlimm wie nie.

S+chlitCzaugxe67

Ich würde zumindest vorübergehend mal ein Shampoo für gereizte Kopfhaut aus der Apotheke holen.

Vor ein paar Jahren hatte ich das auch mal, 2 Flaschen reichten, um den Normalzustand wieder herzustellen.

SQunflDower_X73

Helle/dünne Haare und zu viel Sonne abbekommen?

CKleaVrnke/ss

Aber das es direkt Beulen werden und auch noch Brummgeräusche im Kopf kommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es vom Shampoo kommt.

Kannst ja mal eine Flasche Medizinalshampoo kaufen und verwenden, bis sie leer ist. Damit dürftest du, wenn s am Shampoo lag, keine Probleme haben.

C5learxness

Aber das es direkt Beulen werden und auch noch Brummgeräusche im Kopf kommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es vom Shampoo kommt.

Kannst ja mal eine Flasche Medizinalshampoo kaufen und verwenden, bis sie leer ist. Damit dürftest du, wenn s am Shampoo lag, keine Probleme haben.

a'dobxih

Ich danke euch für die vielen Tipps. Eigentlich habe ich etwas längere und dunkle harre.

Aber was mir jetzt aufgefallen ist. Es passiert über Nacht. Habe mir gestern nicht die harre gewaschen. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, habe ich wieder ein paar beulen an Haaransatz, eine an der Augenbraue und eine am Ohr Läppchen. Schmerzen habe ich keine nur Juckreiz.

Aussehen der Beulen: Innenbereich so sage ich mall weiß und der Ring um die beule rot. Ich verzweifle langsam.

asdobxih

Hallo Leute,

ich verzweifle langsam. Habe es versucht mit Shampoo Wechsel, habe ein in der Apotheke gekauft aber jeden Morgen wird es schlimmer. Anbei habe ich ein Foto, vielleicht kann mir jemand helfen.

[[http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc02803adx816w2fu.jpg]]

mlauma

Ich habe auch manchmal Juckreiz am Haaransatz hinten am Hals. Es schmerzt auch, und nach einer gewissen Zeit bildet sich auch so eine Art Beule.

also irgendwie so wie eine geschwollene Wulst.

Habe ich wenn ich Nachts stark schwitze, wobei ich es auch irgendwie mit Shampoo oder Haarpflege Produkten in Verbindung bringe, aber nicht immer.

Ich habe dann mal Cetirizin ausprobiert, und es hat geholfen.

daher schließe ich auf irgendetwas allergisches.

Probier es doch mal aus, obs bei Dir hilft, schaden kann es nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH