» »

Rote Punkte auf Unterschenkel

PWumpskaprto>ffel hat die Diskussion gestartet


Hallo,..

Vor einiger Zeit entdeckte ich rote Punkte, unterschiedlicher Größe, auf meinem Unterschenkel. [[http://s14.directupload.net/file/d/3279/5o9rlzif_jpg.htm]] Man spürt sie nicht und jucken tun sie auch nicht. Sie sind einfach da und verunstalten meine "schönen ;-D " Beine.

Hautarzt-Termin wird gemacht, jedoch dauert es da meist recht lange. Daher dachte ich mir, ich frag mal nach.

Falls es jemand kennt und es eventuell ungefährlich ist, brauche ich ja keinen Arzt :-)

- Habe schon überlegt, ob ich etwas gegessen habe, dass dies verursacht – mir ist jedoch nichts eingefallen

- Anderes Waschmittel verwende ich auch nicht

- habe Mage- und Darmprobleme, eventueller Zusammenhang ":/

Antworten
noiYcnicm88


Eine Frage weil das auf dem Foto ein wenig so aussieht: Liegen die Punkte/Flecken an den Stellen wo die Haarwurzeln sind?

P.upskavrtoff0el


Ein kleiner Teil, ja...

PEupskJartWoffxel


Weil du grad die Haarwurzeln angesprochen hattest – vom Rasieren kann es ansich auch nicht kommen.

Als ich sie das erste mal entdeckt habe, hatte ich schon länger keine Rasur mehr

Und ich sehe das ich noch eine Information vergessen habe :|N entschuldigung ;-D

Ich habe sie jetzt zum 2. Mal. Das erste Mal vor einigen Wochen, da gingen sie nach wenigen Tagen weg.

Seit 3 Tagen sind sie wieder da.

P]upsk-artLoffel


Heute ist es an der Unterseite des linken Unterschenkel etwas schlimmer:

[[http://s1.directupload.net/file/d/3280/77sm7enu_jpg.htm]]

":/

mgnexf


Ist das (achtung komsiche Umschreibung) nur unter der Haut, also so eine Art Einblutung, oder auch oben irgendwie verkrustet, rau etc., wenn du mit der Hand darüber fährst? Auf dem zweiten Bild sieht es aus, als hättest du Striemen von starkem Kratzen ":/ Irgendwie mit nackten Unterschenkeln draußen gewesen?

P#uKpskar-tofjfeCl


Nein, ich spüre gar nichts, wenn ich mit der Hand drüber fahre

Ich glaube auch, das da einige Kratzer sind – kann nachts passiert sein, da kratze ich mich schon gern mal %-| – aber ansich verspüre ich keinen Juckreiz und die Kratzer spüre ich auch nicht..

Unterschenkel waren die letzten Tage nie frei/nackt

E[hema4liger Nxutzer] (#5027C11)


Puh, selbst wenn es nicht juckt würde ich damit Mal zu einem Arzt gehen, einfach weil mir das ziemlich Angst bereiten würde wenn mein Unterschenkel so aussieht ohne das ich weiß woher das kommt ":/

aVnn%alAida


Ich hatte das gleich auch mal :)z Bei mir war es ein schlimmer Rasierbrand. Der enstand, nachdem ich wohl allergisch auf den Schaum reagiert hatte

P*up(skaFrtoffwel


Danke annalida, aber: Vor zwei Wochen hatte ich das auch schon mal, nicht so schlimm wie jetzt – da hatte ich mich jedoch längere Zeit nicht rasiert

Daher ist das vermutlich auch auszuschließen. ":/

Puh, selbst wenn es nicht juckt würde ich damit Mal zu einem Arzt gehen

Ja das mache ich natürlich :)

a<nOna:lida


Bei mir kam er längere Zeit nachdem ich rasiert hatte, quasi erst beim Nachwachsen. Aber könnte natürlich auch eine Allergie sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH