» »

Insektenstich – Sepsis ? (Foto)

v>eralexin hat die Diskussion gestartet

Halli Hallo,

es geht um Folgendes:

Vor zwei oder drei Tagen hatte ich morgens einen Mückenstich auf meinem rechten Unterarm. Bis dato nichts ungewöhnliches, allerdings konnte ich, da er stark juckte, nicht meine Finger davon lassen und habe daran herum gekratzt. Als ich heute morgen aufgestanden bin, war die Stelle um den Stich sehr rot und was mich am meisten beunruhigte: die Rötung hatte sich ausgebreitet und zwar horizontal, wellenförmig über den Arm (genau da, wo eine Vene verläuft) und am Ende ein wenig hoch Richtung Herz.

Wahrscheinlich hat sich also die Entzündung über die Lymphgefäße oder Venen ausgebreitet. Es ist also noch keine Sepsis, da ich Symptome wie Fieber und die heisse Stelle nicht habe. Ich habe aber Angst, dass es eine werden könnte bzw. wovor ich mehr Angst habe, ist, dass die Wunde irgendwie mit MRSA oder ESBL infizert sein könnte..

Denn: Ich bin auszubildende Krankenschwester und arbeite momentan auf der Infektionsstation. Das ist es, was mir so Sorgen macht. Und jetzt hat kein Arzt mehr auf, aber zum Notarzt will ich deswegen auf keinen Fall, ich versuche Arztbesuche generell zu meiden.

Hat einer von euch schon einmal so etwas ähnliches gehabt? Wie würdet ihr die Stelle beurteilen?

Danke schonmal :-)

Hier ist der Link zu dem Foto: [[http://s14.directupload.net/file/d/3286/ipx34oek_jpg.htm]]

Antworten
vveraNleli7n

Achja, die Stelle um den Stich herum ist etwas geschwollen, aber es tut nichts weh, auch nicht, wenn man drauf drückt.

lFoveVabl2ex<3

Das nächste Mal einfach nicht aufkratzen und nun mal zum Arzt gehen, wenn man sich verrückt man wegen einem Stich ;-)

v:eraxliein

Ich mach mich normalerweise nicht verrückt wegen eines Stiches, aber wenn von diesem Strich ein roter Streifen entlang der Vene den Arm heraufzieht