» »

Hautkranke im Schwimmbad, was denken Hautgesunde darüber?

MhuffA PotteHr

"Mittelalter ist vorbei – also glotz nicht so."

Sehr schöne Idee. :)z

Allerdings...3 Tage totaler Stromausfall und das Mittelalter wäre sowas von wieder da (inkl. Inquisition).

Trina~La'nd8sh}ut

das ist echt mies, zimtzicke. Mir sind solche Sachen meist gar nicht aufgefallen, weil ich im Schwimmbad immer so viel Spaß hatte und gar nicht darauf geachtet habe.

Verstehe nicht, warum manche das so offensichtlich machen. Was haben diese Leute für ein Problem?

Wenn kleine Kinder etwas äußern, finde ich das übrigens ganz natürlich. Denn sie müssen erst lernen, sie kommen nicht fertig auf die Welt. Ihnen kann man erklären, was ein Erwachsener längst wissen müsste...

z)imtIzicke

dass die kleinen kinder erst lernen müssen, dass nicht alle menschen gleich aussehen, finde ich ok.

spätestens ab schulalter - und das waren alle diese ätzkiddies am geburtstag meiner tochter - sollten sie das aber drauf haben. wenigstens aber sollten sie wissen, dass man nicht auf andere menschen zeigt und laut "ihhh" schreit und lacht, wenn jemand nicht der norm entspricht.

F!lusQentixer

stimmt mit dem Alter der Kinder. Ich habe mit Kindern eher positive erfahrungen gemacht, weil ich meist, wegen meines Kindes, mit Kindergartenkindern Zeit verbringe.

Aber so miese Reaktionen von wirklich Erwachsenen Leuten habe ich von Heranwachsenden auch noch nie erlebt.

Kein "Uuuäh, wie ekelhaft ist das denn", kein wegzerren von ihnen Bekannten Personen, die zu nahe bei mit standen – bäh, guck mal, geh da schnell weg

ach ja, wie schön muss es sein perfekt zu sein :=o ;-D

S4hojxo

stimmt mit dem Alter der Kinder. Ich habe mit Kindern eher positive erfahrungen gemacht, weil ich meist, wegen meines Kindes, mit Kindergartenkindern Zeit verbringe.

Ja, da gehts meist noch. Ab Schulalter hat man dann halt die Eltern-bloß-ungefiltert vor sich, und da kann einem manchmal schon ordentlich übel von werden.

Kein "Uuuäh, wie ekelhaft ist das denn", kein wegzerren von ihnen Bekannten Personen, die zu nahe bei mit standen – bäh, guck mal, geh da schnell weg

Äh. So was haben jetzt Erwachsene gemacht? Oder Heranwachsende?

H%asi<mufqf8x6

Kurz mal hinschauen würde ich sicherlich, wenn die "Krankheit" auffällig ist und arg ins Auge sticht.

Vor allem aknegeplagte Jugendliche sieht man ja ständig und überall, nicht nur im Schwimmbad; die tun mir meist eher leid als dass es mich ekelt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass manche Menschen es schon "ekelhaft" finden, wenn sie die Krankheit nicht kennen und denken, es wäre ansteckend.

Ich selbst hatte bspw. Ende 2009 plötzlich rote kleine Punkte am Körper, hauptsächlich am Ausschnitt und Hals, später auch am Bauch. War mir sehr unangenehm und ich konnte es zum Glück durch Rollkragenpullis verstecken. Der Hautarzt erklärte mir, dass das die Reaktion der Haut auf eine Viruserkrankung sei (einige Nächte zuvor hatte ich kurz Durchfall, war aber schnell wieder vorbei) und nicht ansteckend sei, aber langwierig. Ich habe ihn natürlich gefragt, ob ich trotzdem ins Solarium und Schwimmbad gehen könne... bei der Antwort bzgl. Solarium bin ich mir nicht mehr sicher, aber Schwimmbad war kein Problem. Trotzdem bin ich nicht gegangen, wäre mir persönlich einfach zu unangenehm gewesen.

Bei Krankheiten wie Neurodermitis, die nicht mal einfach so wieder abheilen, würde ich die Scham aber vermutlich ablegen und mich nicht um andere/Glotzer kümmern, denn es beeinträchtigt sonst ja das ganze Leben! :-(

F%luse=nQt.ier

@ Shojo,

Erwachsene können sich dämlicher Verhalten als Kinder. Viel dämlicher.

S}hoxjo

Ich weiß. Eigentlich weiß ich. Ich will nur nicht wissen, und ich kann immer nicht fassen. O Gott, wie erbärmlich. Was für Würmer.

Tnina1Landsxhut

mein Kleiner, da war er vielleicht vier Jahre oder so, hat seinen Patenonkel ganz ungeniert gefragt, warum er denn so einen dicken Bauch habe. ]:D

Erst war ich empört, aber er hat ja nichts böses gesagt. Er hat ihn gefragt, weil ihm das halt aufgefallen ist. Der Patenonkel hat Gott sei Dank gut reagiert. :)^

Wenn ihm etwas auffällt, sagt er das heut nicht mehr laut, sondern fragt mich leise zu mir gewandt. Finde ich völlig ok.

Heute ist er sechs Jahre und wird dieses Jahr eingeschult.

ANees`sa

Ich widerspreche vehement. Kinder können das allerätzendste Gesocks der Welt sein. Und sie sind von Natur aus xenophob. Keine kleinen Heiligen, die erst versaut werden, sondern im Gegenteil egozentrische kleine Biester, die zum Glück durch gutes Beispiel lernen, leider auch durch schlechtes.

Ich würde ehrlich sagen, dass das nicht stimmt. Denn kein Kind kommt auf die Welt und grenzt andere aus, sondern das macht es nur wenn es das so gelernt hat bzw. wenn es nie Kontra gekriegt hat wenn es mal solche Anwandlungen hatte.

Kinder sind keine Heiligen aber garantiert auch nicht die kleinen Biester die Du scheinbar vor dem inneren Auge hast. Sie sind neutral, zeigen erstmal jedes Verhalten und je nach der Rückmeldung die sie für ihr Verhalten bekommen, verstärkt sich dieses oder baut sich ab.

Es kommt denke ich dabei wirklich auf das Alter an - wie schon von anderen erwähnt. Und wenn ein Kind bis zu einem gewissen Alter noch nicht das Richtige gelernt hat, kann es sich leicht an Falsches gewöhnen, sich von Schadenfreude usw. verleiten lassen und ja - sich richtig mies verhalten.

Aber ich habe noch nie erlebt das ein Kindergartenkind wirklich aus Bosheit auf einen gezeigt hätte und gesagt hätte "Igitt, der sieht ja ätzend aus!" Nein, wenn dann eben eher neugierige Fragen oder so. Ohne Wertung erstmal.

Aber es kommt wie gesagt wirklich auf das Alter an. Ich dachte dabei auch eher an jüngere Kinder, nicht an Schulkinder.

AxeesGsa

So was habe ich schon mal mitbekommen. Es waren Frauen von ungefähr 40 bis 50. Keine Jugendlichen, keine Kinder.

JDulpinania

Ja. Die Frauen zwischen 30 und 50 sind auch bei mir die schlimmsten Glotzer.

E7rdbeert;oertchen84

Mach ich mir ehrlich gesagt keine all zu großen Gedanken drüber – wenns auffällige Narben oder ähnliches sind, tut mir dass er leid, aber ich nehme dass dann nur zur Kenntnis und schau dann nicht weiter hin.

Wenns aber wirklich eine großflächige sichtbare Hauterkrankung ist, hoffe ich dass der/die erkrankte weiß ob er/sie ansteckend ist und wenns nicht er fall ist ist mir das egal, ist ja nicht so dass fremde leute sich mit erkrankter haut ein einem reiben, daher ist mir das egal – hat ja jeder dass recht ins schwimmbad zu gehen ohne doof angestarrt zu werden

A(eeAssxa

Ach ja, was mir zum Thema Kinder und Verhalten gegenüber physischen Auffälligkeiten einfällt:

Ich habe als ich ungefähr 16 war ein Langzeitpraktikum im Kindergarten gemacht. Damals hatte ich einen schwarzen Schneidezahn, sehr auffällig und unschön.

Die Kinder im Kindergarten sind mir sehr unbefangen gegenübergetreten, haben mich offen gefragt warum der so aussieht, ob ich nicht genug die Zähne putze usw.

Nicht einmal habe ich erlebt dass da ein Kind irgendwie wirklich mies gewesen wäre. Kinder staunen, hinterfragen, aber verurteilen einen nicht gleich - wenn sie es nicht schon anders gelernt haben.

Von Seiten von Erwachsenen war das anders. Da kamen sogar von Wildfremden Sprüche.

S^unflowexr_73

Habe nach vielen Knie-OP's mit z.T. auffälligen Orthesen hinterher dieselben Erfahrungen gemacht wie Aeessa: Kinder gucken. Und das kann ich verstehen und es stört mich nicht. Die kennen sowas nicht, die verstehen den Grund nicht – also guckt man neugierig. Oder fragt auch mal laut hörbar.

Das hat aber was Unschuldiges und da fehlt die falsche Scheu.

Was ich aber an Blicken von Erwachsenen bekommen habe: Unschön. DIE sollten es besser wissen. Oder das Glotzen zumindest so im Griff haben, dass sie nicht vor den nächstne Laternenpfahl etc. rennen. Wiederholt erlebt – und frech zurückgegrinst. ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH