» »

Hautkranke im Schwimmbad, was denken Hautgesunde darüber?

z+uendst(off


Ansteckende Hautkrankheiten wie Krätze und Lepra sind meines Wissens in unseren Breiten sowieso nicht sehr verbreitet.

aC.fixsh


Stimmt, Du hast Recht. Warum sollte man sich stillschweigend anglotzen lassen. Sei ein Vorbild und brüll so laut Du kannst!

mNirix80


Ich hätte kein Problem damit. Mich wundert sowieso das so viele nicht schwimmen gehen aus Gründen wie "zu dünn", "zu dick", "zu hässlich".

P#iMJa05x09


Naja, ich bin da auch erst ein wenig irritiert, aber gehe auch einfach mal davon aus, daß die betroffene Person verantwortungsbewusst handelt und nicht ansteckend ist.

Über das Ablösen von Hautpartikeln oder so mach ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf, weil da viel zu viele andere im Becken sind, die reinpinkeln oder einen Pilz haben und man es einfach nicht sieht ;-) Schräg angesehen werden nur diejenigen, die ihr "Makel" offen tragen müssen.

Geh mit deinem Kind schwimmen und versuch die Reaktionen der Menschen um die herum auszublenden.

S~ho'jo


Das denke ich nicht! Ich denke, man sollte ganz laut "Fuck you und glotz nicht so" oder "Fuck you, das ist nicht ansteckend!" brüllen. Mach ich aber nicht. Vorbild und so 8-)

Man kann es auch leise sagen, wenn das Kind gerade ein paar Meter weit weg ist und nur der sich zu fuckende es hört. Mach ich inzwischen auch so, wenn jemand ganz doll doof ist. ;-D
Oder man spricht denjenigen ganz direkt und freundlich darauf an, wie er sich verhält. Manche nehmen dann ganz erstaunliche und sehr sehenswerte Hautfarben an und stottern in sehr seltsamen grammatischen Hilfskonstruktionen vor sich hin, ehe sie sich fangen und mit "Hab ich gar nicht so gemeint, ehrlich!" die Rückenlage mit Bauch nach oben einnehmen.

Zum Thema: Natürlich gehst Du mit Deinem Kind schwimmen, wenn ihr Lust darauf habt. Wer mit den nicht ansteckenden Erscheinungsformen anderer Menschen, die nicht dem Hochglanzideal entsprechen (zu alt, zu dick, Pickel, Haare, Schuppenflechte, vorstehende Zähne, isst zu viel, isst zu wenig, hat eine komische Stimme etc.), ein Problem hat, soll das mit sich abmachen oder in den Wald ziehen. Liebe Güte.

HnotCh[oco_lxate


Ich weiß, wie Schuppenflechte aussieht und würde mir deshalb wohl denken "oh, schuppenflechte" und sonst nichts.

Wenn man das nicht weiß, neigen viele zu "ihgitt"-Reaktionen (schonmal bei der Arbeit mitbekommen)

tqeufedlslöxwin


@ mirir80

Ich gehe nicht schwimmen weil ik Knochen,Fell und Footloch bin wie meine Oma es mal beschrieben hat.Ich bin echt mega dünn was mir ein ekel vor mir selbst auslöst.Dazu kommen noch die echt vielen Narben,die ich nicht verstecken kann und jedesmal die blöden Spürche von Kids möchte ich nicht haben.

War zuletzt vor einem Jahr schwimmen und würde dann von einer Mutter! angemacht wie ich mit so vielen Narben es wagen kann schwimmen zu gehen,ihr Kind hätte angst vor mir %-| %-| %-|

I}nimxini


Ich weiß, wie Schuppenflechte aussieht und würde mir deshalb wohl denken "oh, schuppenflechte" und sonst nichts.

Sehe ich auch so.

Ein Kumpel von mir hat auch schlimm Schuppenflechte und geht damit auch ins Schwimmbad und in die Sauna, da hat man auch gemerkt, dass einige Leute uns schon ziemlich doof angeguckt haben, war uns aber egal.

s8chn5eckoe1x985


Schwimmbad ist für mich mehr, als mich sexy auf der Liegewiese zu räkeln.

Ich bin fett, habe Narben, aber Schwimmen ist für mich der einzige Sport, den ich absolut liebe!

Blöde Sprüche habe ich noch keine kassiert... vielleicht auch, weil ich auf dem Ohr absolut taub geworden bin.

Wenn sich die "Unperfekten" verstecken, dann ist das wie ein Eingeständnis, dass man sich nicht zeigen darf, wenn man nicht der Schönheitsnorm entspricht. Und dazu sage ich ganz laut "Nein!"

Nzand_ana


Was ich als Hautgesunde darüber denke? Ich denke "Ah, der/die hat ganz schön doll Schuppenflechte..." und sonst nichts. Wer das eklig findet, kann gern zu Hause bleiben. Wer Ansteckungsangst hat, kann sich gern genauer informieren. Ansonsten besteht die Welt eben nicht nur aus wunderschönen, gesunden, jungen und rundum glücklichen Individuen. Irgendwann sollte man gemerkt haben, daß die Realität sich vom TV unterscheidet.

AQpriVkoswenkerxnöl


Ich habe Akne, die sich leider auch am Dekolleté, am Übergang zur Brust und am Rücken bemerkbar macht.

Also bei mir hat noch nie jemand geguckt und ich gehe oft schwimmen und ich trage auch weiter ausgeschnittene Tops mittlerweile (wodurch das auch etwas besser geworden ist).

Qmuin_tus


Mich würde es nicht stören, wenn jemand sowas hätte. Warum denn auch? Ich geh ins Bad um zu Schwimmen, nicht um Leute zu beobachten.

Awpr0ikose)nkernöxl


@ Quintus:

:-)

ZTappe]rloxtt


Wenn du gerne mit deinem Kind schwimmen gehen magst, dann tu das. Das Leben ist zu kurz, um sich ständig zu fragen, was andere wieder denken könnten.

E?heWmalrigerp NutUz4er M(#5x15610)


Wenn sich die "Unperfekten" verstecken, dann ist das wie ein Eingeständnis, dass man sich nicht zeigen darf, wenn man nicht der Schönheitsnorm entspricht. Und dazu sage ich ganz laut "Nein!"

:)^

Ich habe manchmal oft leider Pityriasis versicolor alba, also einen Hefekleienpilz. Ansteckend ist der nicht, der macht nur kleine weisse Kuhflecken auf meiner gebräunten Haut. So lange bis ich den Pilz eben wieder tot gemacht bzw eingedämmt habe.

Schwimmen gehe ich trotzdem.

Leute gucken eh generell viel zu oft doof, wenn ihnen das Spass macht sollen sie das gerne tun. ;-D

Wobei ich anmerken muss dass Leute auf großflächige Tattoos wesentlich ärger reagieren als auf Weißfleckenpilzi ;-D

Da werden Kinder die neugierig gucken und nachfragen warum ich mich angemalt habe und mir sagen dass sie das schön finden superschnell von den Eltern weggerissen.

Ich weise dann auch nur immer drauf hin dass das nicht ansteckend ist ;-D

Generell glaube ich dass viele Leute insgeheim darauf stehen Unperfektheiten bei anderen Menschen zu entdecken, damit sie sich selbst nicht so unperfekt finden.

Also quasi sich selbst aufwerten indem sie andere abwerten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH