» »

Meine Haut wird immer trockener

A}prikoslenxkernöl


Bepanthen ist Dexpanthenol. Das wirst du ja kennen, oder? :-p

Na ja, ich frage das v.a. deshalb, weil ich ja bei denen in UK noch mehr Haushaltssachen machen muss und davon ausgehe, dass ich das mit der Hauttrockenheit immer mal wieder haben werde... oder mich auch mal schneide oder die Kinder sich verletzen oder was auch immer. :-( --- im Winter ist es ja noch spaßiger :-/

Ich hole mir die halt immer: [[http://www.apotheke.de/bepanthen-wund-und-heilsalbe-p-302142.html?utm_source=google&utm_medium=CPC&utm_campaign=AdwordsPL&utm_content=01578847&gclid=CM2ByPf2mrgCFVMftAodU3sAqw#bepanthen-wund-und-heilsalbe-100-g-pzn-01578847]]

Als 20g allerdings. :D

Ich habe ja das Gefühl, dass es nach 3 T. einschmieren schon besser ist... wohingegen das vorher ja gar nicht abgeklungen ist... und ich bin an sich jemand, der auf so was wie Hautpflege achtet. (allerdings wohl auch immer mal Zuviel des Guten betreibt) :|N %-| |-o

EBheWmalige%r Nutzeor (}#32x5731)


Mir wäre das zu fettig um das überall hinzuschmieren. Das nehme ich nur wenn ich mal eine Wunde Stelle im Intimbereich habe ...

Aoprliko'senke#rnöl


ich nehme das doch nicht überall. :D

Im Armbereich halt. :D

Ins Gesicht dürfte ich mir so was nicht schmieren – wozu auch. Mein Gesicht ist so schon so fettig, als ob ich nonstop Vaseline drauf hätte :(

Ich nehme ansonsten diese Balea Sensitiv Körperlotion jetzt und dusche dann auch mal weniger intensiv...

Cra_rame;la


Körperlotion finde ich zu wenig reichhaltig, ich bin dann umgestiegen auf Körperbutter. Die ist "schwerer" und der Effekt hält länger an finde ich.

A*prikoasenkerxnöl


ich habe mir bei diesem Soaf dann mal bissl was bestellt. :)

aEgnexs


Kaufst/benutzt Du insgesamt viel an Kosmetika? "Überpflegst" Du?

Big Boots stores are waiting for you ;-)

A}pri9koysen/kerxnöl


ich reduziere das mit dem Kosmetikkram und Pflegen schon ziemlich im Vergleich zu früher. Mir bekommt das nicht mehr so... WIE MAN JA SIEHT {:( ]:D Ich mache jetzt eigentlich nur noch so n Minimalprogramm... die Sachen, die bei mir eh nur jucken und brennen, habe ich jetzt komplett vom Bord runter ... die verschenke ich bzw. stelle sie im Wohnheim mal ins Bad oder so. Und ich nehme jetzt halt nur mal von Balea Sensitiv die Serie dann durch... fürs Gesicht halt weiter mein eines Aknemittel und das war's dann. Die Bepanthen werde ich ja sicherlich auch nicht erwig nehmen müssen... :D

Dass die da bessere Schuhgeschäfte bei euch haben, weiß ich. Hier ist es desaströs.- >:(

aKgxnes


Boots ist eine Drogerie, es gibt riesige Filialen.

AYprikoosenkMernxöl


Oh, ich bin doof... :-)

Das mit den Schuhen und Klamotten stimmt aber dennoch... und es gibt auch größere BHs usw. bei euch. ;-D

Du lachst dich über mein Missverständnis jetzt bestimmt schlapp... ;-D ]:D

C!arjam7elxa


Soafaseidn ist übrigens Bairisch = Seifensieden ;-) Berichte dann doch mal obs geholfen hat - das würde mich interessieren!

xFEqufinoxxx


Du könntest dir mal eine Schlammpackung mit Luvos Heilerde machen. Das ist gut für die Haut.

Danach abwaschen und vielleicht Babyöl? Das finde ich ganz gut

Anprikos9enke0rnöxl


ja ich werde berichten. :)

-cMäu$slex-


Hallo Aptikosenkernöl,

schon seit ich denken kann hab ich Probleme mit meiner Haut. Sie ist trocken und trotzdem habe ich im Gesicht Pickel. Sie war schon immer total trocken und sie wurde auch rissig und tat immer weh. Ich habe genau vor einem jahr die Pille abgesetzt und inzwischen reicht mir sogar eine leichte Bodylotion Ich weiß nicht, ob du die Pille o.ä. nimmst aber die Hormone können deinen Haut (z.b. auch Augen oder Intimbereich) austrocknen.

Was du auch noch unbedingt beachten solltest ist, dass die KEINE Cremes mit Paraffin oder Silikon benutzt. Denn diese verstopfen deinen Haut und die Pflege kann nicht rein. Leider ist das zeugs fast in JEDER Creme drin die man in der normalen Drogerie kaufen kann deshalb würde ich dir auch zu einem Körperöl raten. Ich persönlich habe auch mit den Produkten von Alverde (für trockene haut) gute Erfahrungen gemacht und seitdem ich das alles verändert habe ist meine Haut ganz anders und sie spannt nicht mehr.

Beim Duschgel würde ich dir auch raten auf Naturprodukte umuzsteigen (es sollte z.b. kein Sodium Laureth oder Laryl Sulfate drin sein). Ich habe mir z.b. ein Duschgel von Sante gekauft (950ml für 9,90, also echt preiswert) und das ist eben viel viels sanfter und ohne penetrantes Parfüm.

E1hemDaliuger N8utzer W(#393910)


Aprikosenkernöl

Meine Schwester hatte das Problem vor Jahren auch mal. Hat kaum irgendeine Seife, auch die teuren aus der Apotheke, Waschmittel, Schampoo, etc vertragen. Sie benutzte dann die Aleosanprodukte von Basler und die haben ihr echt gut geholfen.

Probiers doch mal aus. Musst ja nicht gleich die Großpackung kaufen.

[[http://www.basler-haarkosmetik.de/Gesichts-Koerperpflege/Dusch-Schaumbaeder/Basler-Aleosan-Stutenmilch-Creme-Duschbad-extra-mild.html]]

Wenn die Haut ganz schlimm war, machte sie ein Vollbad und nahm als Badezusatz lediglich einen Becher Schlagsahne und ein Schnapsglas voll reines Olivenöl. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber hat ihr echt gut geholfen. Nach dem Bad das Öl und so natürlich nicht abduschen. Statt sich abzutrocknen, ist sie einfach nass in den Bademantel geschlüpft und hat gewartet, bis sie trocken ist.

Ich habe nach dem Duschen immer eine sehr trockene Haut. Haben auch ein extrem kalkhaltiges Wasser.

Ich creme mich mit einer Creme von Dove ein, in der ist Sheabutter enthalten. Sheabutter fettet auch sehr gut.

Aber ich würde eher erstmal das Stutenmilchzeugs probieren, weils davon einfach Alles gibt.

hier nochmal der Link zu ganzen Aleosanreihe von Basler

[[http://www.basler-haarkosmetik.de/index.php?stoken=4712959F&force_sid=23789091e1b3d33fdf11699dc91dda98&lang=0&cl=search&searchparam=Aleosan]]

D[iMeD Alle]rschü_rf|stxe


soafaseidn is einfach seifenseite, oder nicht? ^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH