» »

Meine Haut wird immer trockener

-GIusDlex-

Das mit der Naturkosmetik ist so:

Da in den meisten Cremes Paraffin und Silikone drin sind ist die Haut wie abgedichtet. Die Haut fühlt sich mit diesen Cremes erstmal gut an und wenn man sie dann absetzt kommt die echte trockene Haut sozusagen zum Vorschein. Deshalb hat man bei dem Absetzen oft das Gefühl, die Haut wird trockener aber die muss sich eben erstmal daran gewöhnen nicht mehr von einer Schicht umhüllt zu sein. Da muss man dann durch.

Du nimmst die Sensetiv Creme von Balea, richtig? Da ist das Paraffin etc. glaube ich nicht drin aber es kann eben sein, dass die zu wenig Fett enthält (eben eine Lotion). Hast du es schon einmal mit Körperöl probiert z.b. Weleda (oder einfaches Olivenöl) . Ich selbst benutze zurzeit die Körperbutter von Alverde und bin echt zufrieden. ch würde auch einfach darauf schauen, dass dein Duschgel keine Entfetter enthält.

-iMäuslxe-

Welche Handcremes benutzt du denn die deiner Meinung nach besser sind?

A(prikoysenkerjnöl

hey, liebes Mäusle (das passte gerade so schön |-o )

ich nehme die Alverde Calendula Creme für die Hände...

Die Körperbutter hatte ich auch mal als Probe. Also die mit Orange. Ich will mir jetzt allerdings nicht noch nen Pott dazu kaufen. :) Will erst mal das ausprobieren, was ich jetzt gekauft habe und dann mal schauen. Zumal es ja am 15. dann erst mal nach UK geht. Will nicht noch mehr Gepäckgewicht, weißt?

Na ja, ich habe vorher Garnier benutzt und 2 Tage nach dem "Nicht mehr Benutzen" fingen meine Hautprobleme an. ;-) Das macht demzufolge Sinn, was du schreibst.

Die Balea Lotion ist wirklich n bissl schwach... aber momentan ist ja die Haut eh noch wegen meines exzessiven Duschens so ausgelaugt. Deswegen gucke ich erst mal. Ich hatte nie so extrem trockene Haut.

Im Gesicht ist es dafür dauernd vaseline-mäßig fettig. :D

Das Duschgel von Balea hat SLS. Aber ich benutze das jetzt mal so, wie es mir nahe gelegt worden ist hier...

CoarBamelxa

Schön dass es schon besser geht :)

Wie gesagt, statt Bodylotion würd ich mal was buttriges probieren. Also eher was Festes in einem Tiegel anstatt was Flüssiges in Flaschen.

Dann gehts nächste Woche schon los? Wow. Hast sicher schon alles vorbereitet, oder?

bwlat"tlaus

Bepanthen ist doch auch erdölbasiert, oder? Sowas würde ich mir nicht auf die Haut schmieren, das lässt doch die Haut gar nicht mehr atmen?

Der Wirkstoff in Bepanthen ist 5 % D-Panthenol, der Rest ordinäre Salbenbasis. D-Panthenol kannst du 75 %ig kaufen (dickflüssig in der Flasche, bei allen Versendern, die Kosmetikartikel zum Selbermixen haben) und in irgend eine Bodylotion mit reingeben! Mache ich manchmal, wenn die Haut ziemlich gereizt ist, Dosierung pi mal Daumen. In den alten Spinnrad-Büchern hieß es mal, am besten wirke es 8 %ig, mehr bringe nichts.

a|gnexs

"Boots body butter" in google = 5 pages of butter

No need to pack.

A?prik"osenkexrnöl

na ja, das sieht um die Ellenbogen schon noch mistig aus...

@ Agnes:

Boots Body Butter is not expensive. :-)

@ Caramela:

na ja, weitestgehend gepackt. :-D Es kommen dann noch paar Teile zu, die gegenwärtig in der Wäsche sind. *rofl*

AIprikoseAnke3rnöl

[[http://www.boots.com/webapp/wcs/stores/servlet/EndecaSearchListerView?storeId=10052&langId=-1&catalogId=10551&stReq=1&searchTerm=body+butter&newDepSearch=&x=-1069&y=-64#container]]

]:D ]:D ]:D ]:D

Das ja n Paradies dort. :D

a>gnxes

Nicht war? ]:D

AgprikosJenkern`öxl

mal ne blöde Frage, Agnes, kannst du da irgendwas von empfehlen ?

Das sind ja irgendwie mal recht viele. :-o --- also ich brauch halt irgendwas, wo diese bedenklichen Sachen nicht drin sind, sprich Paraffine, Silikone, unnötige Duftstoffe usw. :-X

A4p#rikoseQnker`nöl

also sorry, aber in D gibt es bei weitem nicht so ne Produktmenge... ]:D :-o :-X

augnxes

[[http://www.ocado.com/webshop/product/Baby-Bottom-Butter-Waitrose/27923011]]

This has very good reviews, also for adults with dry skin.

Ahpriko senkAe[rn{öl

Thanks Agnes,

so, apart from what Caramela has warmly recommended to me, I will also sample yours. :D

aXgEnes

You will have plenty of time to sample a lot of the stuff ;-)

There are also Body Shop and Lush and the posher brands.

AIprikoswenkxernöl

Well, I don't need posh brands but just something which is hypo-allergenic... :p

Balea isn't a posh brand and I can use it.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH