» »

Schon wieder Schweißbläschen an den Händen – was tun?

MSal!voxra hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich nun schon zum wiederholten Male Schweißbläschen an den Händen.

Angefangen hat das ganze vor etwa sechs Jahren mit sehr schmerzhaften und stark juckenden Blasen an der Fußsohle und Schweißbläschen an den Händen. Damit bin ich damals zum Hautarzt gegangen, welcher mir einen Schaum für die Haut verschrieben hat. Gleichzeitig wurde getestet, ob ich vielleicht eine Allergie gegen Seife oder Parfüm habe, war aber alles negativ. Leider hat mir der Schaum nicht so gut geholfen und ich musste lange warten, bis die Bläschen nach ungefähr drei bis vier Monaten wieder weggingen.

So weit, so schlecht. Im nächsten Jahr kamen die Bläschen dann auf einmal wieder, im dritten Jahr auch, im vierten auch usw.. Ich war dann auch öfters beim Hautarzt, der mir dann eine Salbe verschrieben hat, die mir leider auch nicht so viel geholfen hat. Jetzt gucke ich heute Morgen auf meine Hand und sehe, dass diese Schweißbläschen schon wieder da sind! Und langsam nerven sie mich wirklich. Mittlerweile piekse ich sie mit einer desinfizierten Nadel auf und drücke die Flüssigkeit heraus, doch nach wenigen Minuten sind die Bläschen wieder heil und so wie vorher.

Weiß zufällig irgendwer, was überhaupt die Gründe für diese Bläschen sind/sein können?

Und hat zufällig irgendwer das gleiche Problem und jemand ein gutes Medikament oder Hausmittel, was wirklich schnell hilft?

Ich danke im Voraus,

Malvora :-)

Antworten
a-nn:aretxto

*:)

Ich hatte das auch schon mal im Sommer, ging bei mir allerdings schnell wieder weg.

Ich würde mal die Stellen in Essigwasser baden.

Viel Glück

f6räuUlein f"lauHschig

Google mal Dishydrotisches Ekzem, vielleicht ist es das?

Ich habe das leider auch, ist sehr schwer bis garnicht wegzubekommen... :-(

MjalvBora

Danke für eure schnellen Antworten.