» »

Rote Punkte an den Beinen und Armen

TKiigxra hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben..

ich hab ein Problemchen .und zwar habe ich seit freitag kleine rote punkte an den Beinen & Armen.. sie jucken nicht oder tun weh.. sie sind von jtz aufgleich gekommen. einer ne Ahnung was das sein kann? Habe ein Bild davon gemacht... Hoffe auf antwort. Danke im voraus ! LG

[[http://i41.tinypic.com/14axyjt.jpg]]

Antworten
O\cZhotonxia


Man sieht das schlecht auf dem Bild. Sind das viele Flecken, auf dem Bild sieht es aus als seinen es nur ganz wenige? Hattest du einen Infekt? Wenn du ein durchsichtiges Glas oder Lineal drauf drückst, verschwinden die Flecken dann oder bleiben sie?

Zur Sicherheit würde ich zum Arzt gehen, das könnten Petechien sein, was auf eine Gerinnungsstörung hinweisen kann.

Thiigxra


meine Beine sind voll davon. mal an einer stelle mehr mal weniger. ich war vor 2-3 wochen etwas verschnupft..

die flecken verschwinden nicht ..

Scoxe


Deine Haut ist zu trocken. Nimm eine einfache Fettcreme (Nivea o.ä.) und die Sache ist gut. Gruß

OXchoytonixa


ich glaube nicht dass das trockene Haut ist, ich finde das sieht anders aus.

@ Tiigra:

Hast du ein Foto vom Bein? Fing es an den Beinen zuerst an, an den Knöcheln? Das wäre eine recht typische Stellen für Petechien. Ich würde damit lieber zum Arzt gehen, der kann mehr dazu sagen.

T7iigXra


ich habe wenige punkte an den knöcheln.. die fangen so ab schienbein an

O?chotoxnia


Hmm. Hast du mal nach Petechien gegoogelt, also dir die Bilder angesehen? Das sind kleine stecknadelkopfgroße Einblutungen in die Haut. Geh zum Hausarzt und lasse es kontrollieren, ich halte das für das Sinnvollste :)

T&iPigrxa


also so extrem habe ich das nicht. meine sind viel blasser und nich so viele..

l(oveaOble<x3


Also auf dem Bild und wie du es beschreibst, kenne ich es ein wenig, muss aber nicht das selbe sein.

Ich habe diese Punkte verstärkt wenn ich mich lange in der Sonne aufhalte. Bei mir ist das eine Art Hitzepickelchen. Natürlich gibt es nicht sooo viel Sinn, wenn es das erste Mal ist, dass du sie hast.

pdinkanicxo75


Das ist eine harmlose Sonnenallergie, würde ich sagen, das verschwindet von selbst wieder, wenn sich die Haut beruhigt hat. Halte Dich nicht zu lange in der Sonne auf und creme Dich besser ein ;-)

Twiigira


ok das macht auch sinn... :)^

SUoxe


kann dir nur sagen, ich hatte das Gleiche an den Beinen und war beim HA deswegen. Der sagte " Einschmieren und das möglichst oft, die Haut braucht Fett". Das hab ich gemacht und der Drops war gelutscht ;-D *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH