» »

Riesengroßer Mückenstich, ich werde wahnsinnig

IUsableNll

chilly

Also bevor Du Dich völlig verrückt machst (was nachvollziehbar ist!) – ab ins KH.

Oder gibt es bei Euch nicht so einen notärztlichen Dienst?

Eins von Beiden auf jeden Fall.

Man sollte diese Entscheidung nicht davon abhängig machen, dass es ja was Harmloses sein könnte, bzw. höchstwahrscheinlich ist.

Du hast klare, stark beeinträchtigende Symptome – das reicht aus um ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

T`abaluxgi

Das so ein großer Insektenstich heiß wird, ist normal.

Du reagierst halt allergisch auf Müchenstiche. Bei mir werden die auch groß und heiß, aber deswegen muß man nicht ins Krankenhaus.

Kühle den Stich. Wenn ein roter Strich laufen sollte, dann kannst Du immer noch zu einem Notarzt gehen.

cxhi

Sie hat ein bisschen mehr, als einen großen, heissen Mückenstich.

FOix u}nvd Foxxie

Meine Tochter hatte vor ein paar Tagen auch so einen riesigen Stich am Oberschenkel. Der Apotheker hat nur gesagt: "Ach, du Sch****!" u. Telleraugen bekommen! :-o :-o :-o Bei ihr war das Ganze auch sehr heiß u. hat extrem gejuckt. Der Apotheker meinte auch, dass es eine Bremse gewesen sein wird. Da sie aber früher schon als Kind auf Mückenstiche allergisch reagiert hat, kann man das nicht so genau sagen. ":/ Er hat ihr dann Fenistil-Cortison-Salbe empfohlen u. das hat sie ca. 3 Tage mehrmals täglich aufgetragen. Nach ein paar Tagen ist es dann besser geworden. Obwohl sie auch so einen Höllenjuckreiz hatte u. das ganze auch total hart war, war sie damit nicht beim Arzt, ist dann mit der Salbe ganz gut weggegangen.

Du darfst von der Salbe nicht gleich zu viel erwarten, das musst du schon eine Weile immer wieder auftragen. Aber wenn' s dir gar nichts geholfen hat u. kein Arzt für dich da ist, ist Kh vll. doch keine so schlecht Option.

LG! @:)

jqulSala

Ja, sie hat wohl mehr. Und es ist ist nicht immer der rote Strich, der gefährlich wird.

C)hillvy9G3

So, ich war im Krankenhaus und das war gut so. Es ist eine Phlegmone sowie eine beginnende Lymphangitis diagnostiziert worden :-o . Ich hab jetzt einen Rivanol-Verband bekommen und muss Antibiotika nehmen. Morgen muss ich auf jeden Fall wieder zum Hausarzt, hab jetzt eine Überweisung bekommen und dann muss die Vertretung mich nehmen.

Wenn es nicht besser wird, muss ich stationär ins Krankenhaus. Drückt mir bitte die Daumen!

c'hi

ui – das sind diagnosen, die müsste ich erstmal googeln! Ich drück dir alle Daumen, dass deine Beschwerden sich schnell bessern und du nicht nochmal ins KH musst. @:)

Ipsabuebll

Manchmal muß man eben auf sein Bauchgefühl hören – ich hoffe, Du wirst der Vertretungsärztin Morgen diese Diagnose schön genüsslich vorlegen, von wegen "wir haben hier keine Zeit für Mückenstiche".

Ach so, googlen mußte ich natürlich auch, für die Nachfolger:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Phlegmone Phlegmone]] und [[http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphangitis Lymphangitis]].

Wünsche Dir auch recht schnell Besserung und dass Du um einen stationären Aufenthalt rum kommst :)* :)* @:)

Szetzexn6

Ich habe seit 10 Tagen eine Phlegmone am Hals (an der Schlagader) – damit ist nicht zu spaßen. Schone dich wirklich, leg das Bein hoch, nimmt das AB regelmäßig (nicht mit Milch zusammen) und kühle zur Symptomminderung.

Alles Gute!!

P.S. Meine Phlegmone ist gut verheilt, aber eine kleine OP war notwendig. Dir wünsche ich, dass es ohne geht.

CPhiGllxy93

ich hoffe, Du wirst der Vertretungsärztin Morgen diese Diagnose schön genüsslich vorlegen, von wegen "wir haben hier keine Zeit für Mückenstiche".

Darauf freue ich mich schon gewaltig o:) . Ich werde ihr das so genüsslich unter die Nase reiben, mal sehen, was sie dann sagt ]:D .

Die Ärztin im Krankenhaus (also das war der kassenärztliche Notdienst, der sitzt aber direkt im Krankenhaus) ist fast in Ohnmacht gefallen, als ich ihr gesagt hab, was die Vertretung gesagt hat 8-) . Aber ehrlich, das geht echt gar nicht.

Setzen6, das klingt ja gruselig! Geht's dir jetzt wieder richtig gut? Bei mir meinte die Ärztin, dass es noch im Frühstadium ist und daher wahrscheinlich gut zu behandeln ist. Und ich denke, wenn es richtig gefährlich wäre, hätte ich dableiben müssen, oder?

Svetzxen6

Und ich denke, wenn es richtig gefährlich wäre, hätte ich dableiben müssen, oder?

Ja. Das wird schon wieder, aber halte dich wirklich strikt an alle Anweisungen. Und achte darauf, ob du Fieber hast und wenn ja, wie hoch.

Ich hatte eine Halsphlegmone, das ist die schwerste, gefährlichste Form einer Phlegmone. Habe zwei Tage durchgefiebert (40,3 Fieber) und dann schlug das AB an. Jetzt gehts mir wieder gut, ich war heute zur Nachkontrolle, in vier Wochen wird noch einmal operiert um das tote Gewebe zu entfernen. Aber so weit wird es bei dir nicht kommen, ganz sicher :)_ :)*

jMul(axla

Es wäre falsch gewesen bis morgen zu warten.

Ich wünsche dir gute Besserung. Ist noch mal gut gegangen.

Auch dir setzen6 gute auch Besserung und viel Kraft für die Op.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH