» »

rotes Muttermal

r,euexbok hat die Diskussion gestartet


[[http://www.fotos-hochladen.net/view/img20130728wamosvd2wr94.jpg]]

Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Bin morgen damit beim Arzt, danke

Antworten
bAlVackA~ngelJwingxs


Schaut bedenklich aus...Muttermale sollten normal einen glatten Rand haben und nicht ausgefranst sein, außerdem möglichst rund (laut meinem Dermatologen) ??muss 1 mal im jahr zum Arzt, da ich sehr viele Muttermale hab und auch einige die regelmäßig kontrolliert gehören ??

Wenn du damit zum Arzt gehst ist gut, der wird dir dann schon sagen was zu tun ist und es eventuell entfernen.

FJlam1echexn


wenn man genauer hinschaut, sieht es so aus, als wäre nur das innere ungleichmäßig, Das Ganze Muttermal aber ein farbloses Muttermal ist.

Ich finde nun wieder, es sieht nicht sehr bedenklich aus. Ich würde es aber auch einem Hautarzt zeigen, zur Beruhigung.

ich selbst habe auch viele Hundert Muttermale und bin Stammgast beim HA. An die 40 wurden schon entfernt...

Mach dich nicht verrückt, aber lass es checken. @:) @:)

r:eebBok


1 bis max. 2 mm groß.

Ist halt rot. Naja, mal abwarten.

E8maxx


Wie lange hast du das schon? Hat es sich in der letzten Zeit verändert? Falls ja, rate ich dir zu einer alsbaldigen Entfernung durch einen Hautarzt oder einen Chirurgen.

Die Operation erfolgt ambulant mit örtlicher Betäubung und ist schmerzlos. Falls etwas tiefer herausgeschnitten wird, wird die Wunde zwiefach genäht, innen mit Glukosefaden, außen mit Zwirn. Die Fäden werden nach ca. 10 Tagen gezogen. Bis einen Tag nach dem Ziehen der Fäden darfst du nicht baden.

Bei mir stehen solche Aktionen im Abstand von 2 Jahren an. Ich lasse mich dann immer im Oktober operieren.

Alles Gute!

rUeexbok


Habe viele Muttermale, die sich meines Erachtens neu gebildet haben. Viele sehen normal aus aber das ist relativ rot. Habe es neu entdeckt.

FllamIechxen


und was sagt der Arzt?

r1ee,bok


Das Muttermal ist i. O.

Eim anderes muss entfernt werden, werde zum Hautarzt gehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH