» »

Loch am Steißbein

t4hehaznnSexs hat die Diskussion gestartet


Hey,

ich habe nun seit Jahren ein Loch an meinem Steißbein. Es blutet sehr oft und angenehm ist der Geruch der dort raus kommt auch nicht.

Ich habe schon von "Steißbeinfistel" gehört, aber weiß nicht ob es genau das ist, was ich habe.

Ich habe zu viel Scharm um zum Arzt zu gehen. Wird eh damit enden, aber ich will erstmal wissen, was ich genau habe und vielleicht schon selbst mich "heilen".

Ich habe von irgendwelchen Teilen gehört, die irgendwie der Wundheilung helfen (sprich Loch zu machen).

Hoffe ihr könnt mir folgen^^

Mfg,

Hannes.

Antworten
min0ef


Klingt sehr nach einer Fistel. Und da hilft nichts, aber auch gar nichts an Cremes. Je schneller du es behandeln lässt, desto besser geht es aus.

D#ieK$ru^emi


wenn es unangenehm riecht, hast du einen Entzündungsherd (Eiter) oder schon Nekrosen (Fäulnis) im Fistelkanal. Beides ist nicht besonders schön, beides hat keine gute Prognose hinsichtlich Selbstheilungsversuchen und beides kann deutlich schlimmer werden, als es jetzt ist. Von unbehandelter Spontanheilung bei Steißbeinfisteln habe ich noch nichts gehört.

ergo: Überwinde deine Scham und geh zum Arzt.

t"hehannxes


Sicher das es eine Fistel ist? Das was ich gelesen hab handelt von Pickeln und Wölbungen. Meins ist jedoch ein Loch/Schlitz.

S&elle6rixe


für mich klingt das auch nach Fistel.

lass das schnellstmöglich untersuchen! das kann (muss aber nicht!) sich sonst weiter in den Körper "reinziehen" und um so länger der Fistelgang ist, um so schwieriger die Entfernung.

lass das bitte UMGEHEND abklären!!!!

D9ieKVruemxi


hast du mal Bildersuche gemacht?

[[http://www.google.de/search?q=Stei%C3%9Fbeinfistel&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=pAL6UaOGJdDEtAbJpYGIDA&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1617&bih=734]]

sieht es irgendeinem Bild annähernd ähnlich?

natürlich kann hier, ohne es zu sehen, keiner 100% sagen: ja, es ist eine Fistel, aber anhand deiner Beschreibung ist es relativ eindeutig.

Srellterxie


eine Fistel muss auch nicht geschlossen sein , d.h. aussehen wie ein Pickel.

es gibt ganz viele die einen offenen Fistelgang haben und teilweise aussehen wie ein "Mitesser" oder eben ein kleines Loch!

mCnexf


Sicher das es eine Fistel ist?

Mir fiele nichts anderes ein, was das sein sollte. Machs dir nicht noch schwerer, auch wenn das natürlich nicht schön ist und man sich lieber drückt – am Ende wirst du dir sagen "Wär ich mal früher gegangen".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH