» »

Frage zu Wunde... Fressblasen (?)

vLillakkunteQrbun^t03 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Sonntag kam mein Kind vom Papa- We wieder und hatte am Rücken eine kleine Wunde. Bisschen wässrig, fingernagelgroß, woher sie das hat/ was der Auslöser ist, hat der Papa nicht gesagt, er weiß es nicht.

Heute fiel mir dann auf, das es sich extrem entzündet und vorallem vergrößert hat und ich schickte die Oma mit der Kleinen sofort zum Doc.

Das sieht aus, wie eine Schürfwunde die nässt, nur mit rotem Kreis drumrum, der immer größer wird.

Die Ärztin verschrieb sofort Antibiotika und morgen kommt die Salbe, die Kleine ist ansteckend und darf nicht in die Kita.

Meine Mutter meinte heut was von "Fressblasen"... aber ich kann damit nix anfangen und mache mir gerade mächtig Gedanken.

Kommt das jemandem von Euch bekannt vor und könnte mir sagen was das sein kann?

Antworten
uypelSa


Die Ärztin hat was verschrieben, sagt es wäre ansteckend-was gegen eine wundinfektion spricht- und sagt dir nicht, was es ist?

EahemaligeVr Nu>tzer (1#325731)


Na ja der Arzt hat es doch gesehen, und eine Therapie eingeleitet ;-)

Warum fragst du deine Mama nicht was Fressblasen sein sollen? Ich kenne den Begriff auch nicht und Dr. google ebenfalls nicht ;-D

_hBli3zzax_


[[http://www.netmoms.de/fragen/detail/was-sind-fressblasen-18214697]]

Laut diesem Link soll es was mit Herpes zu tun haben..oder auch Grindflechte genannt werden.

S|chne{ehex^e


Wenn das ansteckend/infektiös sein soll, könnte es vielleicht eine Staphylokokkeninfektion sein [[http://de.wikipedia.org/wiki/Impetigo_contagiosa]] ":/ .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH