» »

Berührungsempfindliche Stelle an Schläfe, was könnte das sein?

S]uperxbar hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob das jemand kennt oder weiß was das sein könnte? Habe bereits vor 1-2 Jahren bemerkt, dass ich an der rechten Schläfe an einer bestimmten Stelle, sehr berührungsempfindlich bin.

Steichel ich leicht darüber, fühlt es sich so ähnlich an, als wenn ich einen blauen Fleck hätte. So ein komisches Gefühl. Es ist jetzt nicht so schlimm, aber es ist unangenehm, wenn ich bspw. eine Wollmütze im Winter trage.

Dachte anfangs erst, das wäre irgendein eingewachsener Pickel. Aber ich kann nichts ertasten bzw. sehen. Vor allem seit 1-2 Jahren?

Zum Arzt möchte ich wegen sowas nicht unbedingt... Der lacht mich ja aus mit dem Wehwehchen :-P

Meint ihr ich solls mal mit irgendeiner Salbe versuchen?

Kann es mit meiner latenten SD-Unterfunktion zusammenhängen? Da hat kann man ja auch Missempfindungen bekommen...

Bin dankbar für alle Tipps.

Antworten
Okcho~tonixa


Ich hab das Gleiche an der Stirn, keien Ahnung was das ist. Vielleicht eine Art Nervenreizung?

S4upegrba1r


Das ist echt seltsam. Da helfen aber vermutlich auch keine Salben, oder?

HMoneyl91_fmitS_Minxi13


Lustig, ich schließe mir der frage mal an, ich hab das selbe Problem rechts an der Augenbraue :)D auch schon mehrere Jahre.

Sfuperxbar


Ich habe es rechts an der Schläfe, am "Ende" der Augenbraue :-P

SlupeBrbxar


Nur als kleine Info... Ich weiß nicht ob ich eine Lösung gefunden habe.

Aber seit ich, wegen Muskelkrämpfen, Magnesium (375 mg) täglich einnehme, ist der Spuk verschwunden (schon nach ein paar Tagen).

Vielleicht ist es aber auch nur Zufall.

Suupe"rbaxr


War wohl nur Zufall...

Habe es nun wieder seit ein paar Tagen :-(

Schade!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH