» »

Akne-Narben und Laser-Skin-Resurfacing, hat jemand Erfahrungen?

maagBdaMlpenam@eier hat die Diskussion gestartet


Hallo :)*

In ca. 3 Wochen habe ich ein Skin Resurfacing (SR) geplant. Mein Hautarzt riet mir dazu, weil ich meine Narben im Wangenbereich weghaben möchte. Diese entstanden nach Akne vor ca 10 Jahren :( und ich fühle mich seitdem schlecht! Ich verstecke mein Gesicht hinter langen dunklen Haaren....traue mich nur abends wirklich entspannt raus....zB zu einem Date....ich habe wirkliche Probleme damit und trage meine Haare nur ungern zusammen gebunden....deshalb muss ich diesen krassen Schritt machen! Vor 10 Jahren (nach abgeheilter Akne) hatte ich schonmal eine Erbium Yag Behandlung...Erfolg gleich null. Vor 4 Jahren 1x Fraxel (half auch nix) :( Die Narben an sich sind gar nicht soooo schlimm...habe schon tiefere gesehen....deshalb wundert es mich auch, dass keine Verbesserung zu sehen war :( Mein Arzt meinte, dass SR würde viel bringen und wenn noch was zu sehen ist, dann machen wir noch mal etwas mit dem Fraxel. Kosten um die 1200€.

Nun meine Frage: wer von euch hat Erfahrung damit?

Wie lange hat bei euch die Heilung gedauert und wie waren die Erfolge? Er meinte, er könnte damit auch die Falten unter den Augen verbessern...ich bin gespannt! Habe mir 2 Wochen Auszeit eingeplant...

Kurz zu meiner Person: wbl, Mitte 30 und seit kurzem Dortmunderin.

LG, Mad *:)

Antworten
PNrince'ss&a9x0


Hallo Mad,

Leider kann ich Dir auch keine Erfahrungen mitteilen, aber ich befinde mich in genau der gleichen Situation wie Du!!

Habe auch schon sehr intensiv nach diesbezüglichen Erfahrungsberichten gesucht, aber leider kaum etwas gefunden. Ich denke, die meisten Leute scheuen die Ausfallzeit.... Ich habe jedenfalls auch ein LSR vor, aber noch keinen konkreten Arzt / Termin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du nach dem Eingriff darüber berichten könntest!! Das wäre echt super!!

Ich wünsche Dir, dass Du nach dem Skin Resurfacing zufrieden bist und alles so wird, wie Du es Dir vorstellst!!

LG :)

m@agda:lenKamxeier


Hi!!

Habe es vor genau 11 Tagen gemacht...puuhhh...es war heftig und ich kann noch immer nicht unter die Leute! :( ich hoffe so sehr, dass sich diese harte Zeit gerade lohnt! Ich schreibe Dir via PN mit Fotos etc. wenn Du magst!!

LG von der Couch

:)*

P'rinc|e.spsa9x0


Ach, Du hast es schon hinter Dir!!! Wow... Hoffe sehr, Du wirst mit dem Ergebnis zufrieden sein!!

Es wäre wirklich mega lieb, wenn Du mir darüber berichten würdest!!!! :) :) Danke!!! Das ist wirklich super, gerade weil es so wenig Berichte darüber gibt!

Also, wir schreiben via PN :)

Schönen Abend Dir!

mQagd+alenBameixer


Du hast POST :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH