» »

Wild juckender Handrücken

EPzrexal hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Seit ein paar Tagen jucken meine Handrücken wie verrückt, sie sind auch schon leicht rot. Begonnen hat das ganze diesen Montag, seit Sonntag bin ich bei meinen Eltern zuhause auf die Katzen am aufpassen, normalerweise wohne ich in einer eigenen Wohnung. Ich schliesse daraus also, dass es damit etwas zu tun haben könnte.

Allergieprobleme hatte ich noch nie in meinem ganzen Leben und ich habe echt keinerlei Ahnung, was ich tun kann. Ich habe Angst dass das ganze noch schlimmer wird, wenn ich nichts dagegen unternehme. Was kann ich tun? Etwas anderes, was ich mir auch schon als Grund überlegt habe, ist, dass mein Körper irgendwie nicht gut auf das Holz des Tisches oder den Stoff des Stuhles reagiert, denn ich sitze jeden Abend die ganze Zeit vor dem Computer.

Gruss Ez

Antworten
HvonePy91_m'itH_MDinix13

Hast die Hände mal eingecremt? Vielleicht ist nur die Haut trocken..?

Ausschlag, brennen, nässen vorhanden..?

E1zriexal

Hast die Hände mal eingecremt? Vielleicht ist nur die Haut trocken..?

Ich habe keinerlei Handcreme. Könnte evtl helfen, die kann man überall kaufen oder?

Ausschlag, brennen, nässen vorhanden..?

Alles nein, die Haut sieht gleich aus wie immer und ist halt ein wenig röter und es ist wie ein normales Jucken, welches halt weg geht, nur dass es konstant bleibt seit 2 Tagen. ":/

H6oney91_xmit_uMinix13

Creme gibt's überall... Also schmier mal ein,'vielleicht wird's besser.

Allergische Hautreizungen gehen fast immer mit Ausschlag o.ä. Einher daher würde ich bei dir einfach nur auf trockene Hände tippen - immerhin beginnt jetzt die kalte Jahreszeit, da wäre das kein Wunder....

Aber: alle Angaben ohne Gewähr ..;)

E:z9r#eaxl

Das mit der trockenen Haut könne eventuell auch noch mit Höhenunterschied ( das Dorf, wo meine Eltern ihr Haus haben, ist 150 Meter mehr über dem Meer als dort wo ich wohne ) oder der trockenen Luft in der Wohnung zu tun haben, weil ich dort nie durchlüfte. Könnte das eine Möglichkeit sein?

Danke für die Tipps, werde gleich mal Creme kaufen gehen.

H\oney|91'_mit_Minix13

Ich kann die Handcreme von seba med empfehlen.

Ist zwar etwas teurer aus der Apotheke, wirkt dafür aber sofort ;-)

S}chlitz}augex67

Das mit der trockenen Haut könne eventuell auch noch mit Höhenunterschied ( das Dorf, wo meine Eltern ihr Haus haben, ist 150 Meter mehr über dem Meer als dort wo ich wohne ) oder der trockenen Luft in der Wohnung zu tun haben, weil ich dort nie durchlüfte. Könnte das eine Möglichkeit sein?

Danke für die Tipps, werde gleich mal Creme kaufen gehen.

Das Dorf hat heute einen geöffneten Laden? Und Du lüftest nie?

Alles klar.... :=o

H#oney91<_mit{_xMini13

(Also etwas teurer = 5€ glaub ich)

S7chliFtz%augxe67

Ach ja, wenn mir die Hand juckt, kommt immer irgendwie Geld rein....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH