» »

Hanf-ähnlicher Geruch durch Schweiß

Dyreamca<tcher.xx3 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Leute :-)

Ich hab da mal eine Frage zum Thema schwitzen.

Also immer wenn mein Freund schwitzt ( egal wo bei) dann riecht sein Schweiß stark nach Hanf(Cannabis).

Er ist jedoch KEIN Konsument.

Kann mir jemand erklären, wie das zu stande kommen könnte? ???

Vielen Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. @:)

Dreamcatcher.x3

Antworten
GMurkCennaxse


Ich finde das sehr interessant, da ich jemanden kenne, der immer stark schwitzt (und stinkt) – aber auch kifft. Beides riecht gleich.

Wenn ich an purem Gras rieche, nehme ich daran aber auch eine Note wahr, die durchaus an Schweiss erinnert.

Ein bestimmter Teil des "Geruchsspektrums" scheint da wohl wirklich ähnlich zu sein. Darüber habe ich im Laufe der letzten Jahre häufiger mal nachgedacht.

Aus dem Grund sprang mir dieser Thread auch sofort in die Augen.

coro>sxsie


ich kam mal in eine Polizekontrolle, als der Polizist an meinem Autofenster stand sagte er aus meinem Wagen riecht es nach Haschisch, fand ich lustig ;-D Irgendwie hat er mir geglaubt das das nicht sein kann, er meinte dann es wäre vielleicht mein Deo oder Eau de Toilette, dass könne schon mal passieren.

Vielleicht ist das bei deinem Freund auch eher daher?

p"om^mesx81


Ist schon etwas Älter der Thread aber ich kenne das im mom.

Also ich nehme das auch im mom wahr,dass mein Schweiß nach Cannabis riecht und ich kiffe nicht.Keine ahnung ob es davon kommt,dass ich derzeit krank bin,Medis nehme bzw absetze oder weil ich aufgehört hab zu rauchen vor ein paar Wochen.Ich rieche es auf jeden fall.Find es jetzt nicht schlimm aber verrückt ist das schon.

gsaufl'oijse


Ich hatte mal ein Parfüm, da war das wohl eine Art Basisnote...ich hab' es selbst nicht wahrgenommen, aber irgendwann lief mal einer meiner Schüler hinter mir und meinte völlig glücklich "Ooooh, Frau gauloise riecht wieder so geil nach Marihuana!". ;-D

Will heißen, ich würde auch auf Deo oder sonstwelche Körperpflegeprodukte tippen – gerade bei den eher warmen, holzigen Düften paßt das ja ganz gut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH