» »

Dunkler Strich unter Zehennagel

B+arnGey090x3 hat die Diskussion gestartet


Hi! Mir ist vor einigen Monaten aufgefallen, dass ich unter dem rechten kleinen Zeh einen braunen Strich habe, den gesamten Nagel entlang.

Ich kann mich nicht erinnern mich gestossen zu haben, mir ist nur aufgefallen, dass mein kleiner Zeh immer sehr nah an dem Zeh daneben liegt und der Nagel bis zu dem strich bedeckt ist.

Ich gehe auf jeden Fall demnächst zum Hautarzt um das abklären zu lassen, mach mir nur grad mal wieder voll die Panik es könnte etwas schlimmes sein :-(

Avh ich bin übrigens 25.

Antworten
B]arne:y090x3


Der Nagel ist übrigens ok, da hebt sich keine seite ab oder hat sich verändert. Der Strich ist ca. 1 mm breit und von der Farbe ganz hell. Kann denn unterm Nagel einfach so ein Muttermal entstehen oder muss das immer was bösartiges sein?

D=ieKrhuemi


öhm, was denn nun?

Dunkler Strich

Der Strich ist ca. 1 mm breit und von der Farbe ganz hell.

vertikal oder horizontal uim Negelbett?

B1arneyb0903


Dunkler als der Rest des Nagels mein ich ;-) Der Strich ist horizontal. Fängt im Nagelbett an und geht bis zur Spitze

Ssa*lezQhara


Also eine Idee hätte ich! :D

Undzwar bei mir ist das ähnlich, weil mein kleiner (mehrmals gebrochener und krummer) Zeh auch etwas von dem anderen Zeh bedeckt wird wenn ich Socken oder Schuhe trage und meine Nägel alle leicht brüchig sind hab ich da so Längsrisse in dem Zehennagel, und wenn ich zum Beispiel fusselige Socken anhab oder barfuß draußen war, kommts vor das die Rillen einfach dreckig sind, ich kratz die dann ein bisschen ab mit der Feile

BUarnJey09x03


Das hab ich auch immer genau an der stelle, lässt sich nir nicht wegfeilen bei mir :-(

SqalRezha/ra


AUF oder UNTER dem Nagel?

[[http://p4.focus.de/img/gen/Z/u/HBZuyvV8_Pxgen_r_Ax541.jpg]] so hoffentlich nicht oder?

B arneyK09x03


Der Strich ist bei weitem nicht so dunkel, eher ganz hellbraun. Und nicht so breit!

Ich würde sagen unterm Nagel, die weiße Nagelspitze ist auch ganz leicht verfärbt

S,a2lezh%ara


Also das auf dem Bild ist ein Melanom, aber keine sorge, es kann auch ein ganz normaler, ungefährlicher Leberfleck sein, mach dich da nicht verrückt^^

Geh aber auf jeden Fall zum Hautarzt

m]neBf


die weiße Nagelspitze ist auch ganz leicht verfärbt

Bei einem Melanom verfärbt sich nicht der Nagel, sondern die Haut darunter. Wenn also die Spitze des Nagels über das anliegende Nagelbett hinaus bräunlich verfärbt ist, wird es eher nichts Bösartiges sein. So wirklich vorstellen kann ichs mir anhand deiner Beschreibung aber nicht und letztlich beurteilen eh nicht.

m:nef


[[http://www.medical-tribune.de/uploads/RTEmagicP_cg3230_Tab_Nagelmelanom_txdam5078_a18898.jpg Anhaltspunkt]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH