» »

Um welche Insektenstiche / -bisse kann es sich hier handeln?

I:xus hat die Diskussion gestartet

Meine Frau und ich waren bis gestern für ein paar Tage in Marrakesch.

Beide haben wir an Armen und Beinen Stiche meist 2-3 in Reihe.

Foto:

[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/insektenstichef32rjv6h0l.jpg]]

Was kann das sein?

Antworten
PEiefEfke

Bettwanzen? Flöhe? Einfache Mückenstiche?

Kann eigentlich fast alles sein, was beisst...

Imx"uWs

OK, habe ich mir fast gedacht. Kann jemand anhand des Fotos sagen was es ist? Aufgrund Form, Aussehen, Anordung, Farbe. Die Stiche der einzelnen Tiere sollen wohl unterschiedlich aussehen.

Oder kann das nur ein Hautarzt genau untersuchen?

C'aro3BrauchqtHilfxe

wann könntet ihr denn gebissen worden sein? In der Nacht? Im Wald?

emlfengxlanz

Sehr warscheinlich sind es Flöhe, da Flöhe Gruppen stechen. Die tackern immer ca. 3 Stiche in eine Reihe und dann irgendwo anders am Körper wieder drei usw...

Eine Mücke macht nur einen Stich an einer Stelle.

Somit werden es Flöhe sein. *:)

K`atzenp@fötchxen

Hallo, stimme da elfenglanz zu, Flohstiche sind immer zwei drei oder mehr an der gleichen Stelle.

mBaumxa

Flohbisse sind meist zu mehreren in Gruppen und z.T. in schnurgeraden Reihen, Ketten oder in Bogenform angelegt, das stimmt.

Meistens auch an den Beinen oder Armen wie beim TE.

Flohbisse sind aber nur punktförmig und sind nur blutig.

Mückenstiche und Flobisse unterscheiden sich auch in der Reaktion, wenn sie aufgekratzt werden. Der aufgekratzte Mückenstich schwillt rot an und bleibt lange angeschwollen, Flohbisse schwellen etwas rot an und schwellen dann wieder ab, es bleibt nur ein roter Punkt. Dieser rote Punkt bleibt aber sehr lange.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH