» »

Rissige Lippen durch Zahnpasta?

B5ie_ne9x4 hat die Diskussion gestartet

Ich bekomme durch Zahnpaste rissige Lippen und rissige Stellen weit darüber hinaus.

Hat jmd. von euch Erfahrungen oder weiß darüber irgendwie Bescheid? Gibt's eine Zahnpaste in der dieser Inhaltsstoff, der das verursacht, nicht drin ist?

Ich habe schon verschiedene Zahnpasten aus dem Supermarkt ausprobiert, aber es war bei jeder das selbe.

Danke schon mal im Voraus für Antworten!

Antworten
wAald h#und

versuchs mal mit einer zahnpasta ohne fluorid, gibt es in der apotheke zu kaufen

dZragoPnfirxe

Ist nicht die Zahncreme von Weleda ohne Flourid? Die gibt es z.B. im dm um einiges Günstiger als in der Apotheke.

MbilTky_Ee7x7

Versuch mal die Naturkosmetikmarken, zB Lavera.

Gibts in Reformhäusern.

Und nach dem Zähneputzen die Lippen immer sofort mit einer Fettcreme pflegen.

B]iene9x4

Zahnpasta ohne Fluorid? Ich bin gelernte Zahnarzthelferin, auch wenn ich jetzt über rissige Lippen durch Zahnpaste nichts weiß, weiß ich, dass Fluorid ein sehr wichtiger Bestandteil ist.

Das ist leider keine Option für mich.

B ienxe94

Guck ich mal im Reformhaus was da gibt.

dfa|ny_8x0

Fluorid muss nicht in Zahnpasta sein. Es ist heute überall Fluorid drin! Im essen, da überall Fluorid dem speisesalz beigefügt wird, im Leitungswasser etc. Im gegenteil, zuviel Fluorid kann auch schaden. Ich würde echt mal ohne versuchen. Sprech doch deinen Chef mal konkret darauf an, ob HEUTE noch zusätzlich Fluorid in der Zahnpasta sein muss, angesichts der heutigen Anreicherung in Lebensmitteln. Mein Zahnarzt sagt definitiv NEIN, insofern man gesunde Zähne bzw Zahnschmelz hat

dvanyp_80

[[http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/fluorid-und-der-grosse-zahnbetrug]]

Tante google gibt im übrigen mehr als genug bekannt über die Notwendigkeit von Fluorid in Zahnpasta und Schäden von zuviel Fluorid, angesichts der Menge im Alltag

E7hemaliger qNutzwers (#41G7903)