» »

Haut juckt nach Solariumbesuch, warum?

BXieneunglaxs hat die Diskussion gestartet


Hallöchen an alle,

ich gehe seit ca. 5-6 Wochen ins Solarium und bei dem letzten besuch am Mittwoch habe ich schon beim liegen gemerkt das es sich komisch an meinem Popo und Steißbein anfühlt, irgendwie heiß.

Seitdem juckt es an den Stellen immer mal ab und zu.

Kann mir einer sagen woher das kommt?

Antworten
RRigh3tNow


Cremst du deine Haut nach dem Solariumsbesuch wenigstens vernünftig ein?

Ansonsten würde ich darauf tippen das die Liege nicht richtig desinfiziert war :=o

B.ienengHlas


Ich creme mich, seitdem ich wieder ins Solarium gehe, jeden Tag ein.

Desinfiziert wurde die Liege weil ich noch warten musste. Ob dieses natürlich 100%ig war kann man ja leider nicht prüfen :=o

B5onteca


Vielleicht hast du eine Allergie. Ich hatte das auch ab und zu am Dekoltee, war leicht gerötet und ich hatte kleine Pöckchen, habe dann Fenistil drauf getan und nach paar Tagen war Ruhe.

Vllt hilft es dir, oder vorher auf die besagten Stellen Sonnencreme drauf tun, oder mal hin und her bewegen auf der Bank.

Lg

BJienenxglas


Gerötet ist da nichts, jedenfalls sehe ich nichts. Ich bin aber auch schon recht braun. Dachte ja erst das es ein Sonnenbrand ist.

Kleine Pickelchen oder Pöckchen habe ich keine.

Das mit dem hun und her bewegen hab ich getan, dann ging es immer halbwegs.

Ich dachte immer das meine keine Cremes (egal welche) vor dem Solariumbesuch verwenden soll?

L3enzx11


könnten auch neue röhren schuld sein, dass strahlt das stärker :-D

S]unflowSer_7x3


Ich habe das IMMER gehabt an den Kontaktstellen, wo man wirklich SEHR direkt aufliegt. Egal welches Desinfektionsspray dort verwendet wurde, egal welches Duschgel.

Ich hab's dann (auch deswegen) mit dem Solarium bleiben lassen. Ist aber mehr als 15 Jahre her. War neulich vor einer Feier bzw. wollte zwecks besserer Farbe einige Male gehen, nach dem ersten Termin: Selbes Ergebnis. Dabei habe ich sogar mit einem feuchten Tuch alles abgewischt nach dem Desinfizieren.

RMio YGra,nde


Lege dich auf ein Handtuch.

H[illi957


Ich weiß nicht, warum manche Leute so blond ins Solarium gehen!!!

Meine Tochter hat dort lange gearbeitet und ich war auch oft dort. Aber Solarium ist nicht Solarium!

Man sollte sich eins aussuchen, wo als Neukunde auf jeden Fall ein Test gemacht wird und sich auch an die Empfehlungen halten (Zeit und Leistung). Zudem kann man im Solarium entsprechende Pflegeprodukte erwerben. Man soll sich nämlich vor und nach dem Sonnen damit eincremen! Aber bestimmt nicht mit Produkten aus dem Supermarkt!

Bei den Problemen, wie bei TE, soll man auch dann nicht das Studio verantwortlich machen, sondern seine eigene Einfältigkeit!

MAiri2c2222


Ich gehe seit meinem 15. Lebensjahr ins Solarium und das was du beschreibst habe ich auch wenn die Röhren auf der Sonnenbank ausgetauscht werden.

@ Hilli57:

Was hat das mit "blond" ins Solarium gehen zutun? Diese tollen Cremes die dort angeboten werden sind meistens Müll. Schau dir mal die Inhaltsstoffe dieser Produkte an :|N Ich gehe nach dem Solarium duschen und creme mich ein. Fertig!!!

B~ie`nenglEaxs


Danke für eure Antworten.

Ich habe im Sonnenstudio nachgefragt ob die Röhren auf meiner Sonnenbank ausgetauscht wurden und ja es war so.

Gestern war ich wieder auf der selben Sonnenbank und hatte nichts. Wieder dazu gelernt :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH