» »

Wo bekomme ich Bepanthen-Spritzen (= Vit. B5, Panthonensäure)?

wNifee hat die Diskussion gestartet

Hi,

Ich hatte starkes Übergewicht, danach abgenommen und nun fallen mir schon seit gut 5 Jahren die Haare aus. Mein Arzt sagte mir immer, dass es sich einpendeln wird, doch das tut es nicht. Meine Haare sind seit dem Gewichtsverlust (ich habe jetzt einen BMI von 20,5) immer weniger geworden. Jetzt habe ich gelesen, dass es Bepanthene-Spritzen gibt, also Vitamin B5, dass helfen soll. Es ist rezeptfrei und kann vom Arzt verabreicht werden.

Mein Arzt kennt das leider nicht. Auch meine Apotheke kennt das nicht. Ich komme vom Land.

Wie bekomme ich nun diese Ampullen? Angeblich ist es eine Französische Firma?

Hat jemand damit ERfahrung?

Kann ich es mir irgendwo zuschicken lassen?

Ich bezahle selbstverständlich alle GEbühren!

Lg

Antworten
EUhema|lNiger Nuptzer (#{3257x31)

Ganz ehlrich, wenn es nicht mal die Apotheken kenne dann wird es vermutlich auch nicht so sinnvoll sein wie du es gelesen hast ...

Vielleicht wendest du dich lieber mal an eine Dermatologische Ambulanz in einer Uniklinik, die werden dir mit Sicherheit Therapieoptionen vorschlagen können

wzifxee

glaub mir, ich hab schon alles durch. von hormonstatus, blutanalyse, pflegecremes und anderen produkten. ich war so oft beim arzt.... bitte.... ich möchte einfach wissen, wo ich die bepanthenspritzen bestellen/kaufen kann.

E*hemalMiger aNutzer (x#325731)

Da wirst du dann wohl das Internet bemühen müssen, wobei ich eher keine Medikamente aus dem Ausland bestellen würde ...

wxif|exe

Ja genau deshalb bin ich ja hier, weil ich nicht irgendwo aus dem Ausland bestellen will. Und wenn, dann gerne wo andere User schon positive ERfahrungen haben. Manche Apotheken können es angeblich e bestellen.

Es handelt sich um die Firma Bayer.

Vitamin B 5

Bepanthen

6 Ampullen

Kann ja nicht sein, dass das Vitamin so schwer zu bekommen ist? ":/

AllexpandrxaT

Ich dachte erst, dass Du ne Salbe spritzen willst.

Geht es Dir denn um das Vitamin oder um was genau was da drin ist? Sorry, ich steh noch etwas auf dem Schlauch.

tiuff?armxi

ich möchte einfach wissen, wo ich die bepanthenspritzen bestellen/kaufen kann.

Kann ja nicht sein, dass das Vitamin so schwer zu bekommen ist? ":/

hochkonzentriertes vitamin b5 ist auch nicht schwer zu bekommen. viele akne geplagte versuchen damit ihr leiden zu mindern, ob nun mit erfolg oder ohne sei mal dahin gestellt. du findest also viele infos in akne/haut-foren.

allerdings geht es da um tabletten, keine ampullen.

warum müssen es ampullen sein?

wEifexe

Der Körper kann das B5 über den Verdauungsweg nicht vollständig aufnehmen, da es sehr hitzeempfindlich ist. Es wird bei Körperthemperatur weitgehend reduziert. Deshalb ist die Injektion sinnvoll und besser verträglich. Ich kenne das selbe Spiel vom Vit. B12, welches auch nicht gut aufgenommen wird, wenn man es oral einnimmt. B5 ist da ähnlich empfindlich.

t?uffa(rmi

naja, eh du deine ampullen gar nicht findest, würde ich es vielleicht einfach mal mit panthotensäure 1000mg versuchen. selbst wenn nur die hälfte absorbiert wird, ist das immer noch reichlich bzw. du kannst ja auch mehr als eine tablette nehmen. am ende weißt du sowieso nicht, ob es irgendetwas bringt hinsichtlich deines haarproblems – ich kenne das selbst sehr gut, dass man nach jeden strohhalm greift, sobald man irgendwo was vielversprechendes gelesen hat.

wyi<fee

Ich finde die Bepanthen-Spritzen ja. Jeder professionelle Hautarzt behandelt damit! Nur ist das Präperat über Frankreich oder aus der Schweiz zu bestellen. Das ist meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, wie ich dort kaufe/bestelle?

Macht das die Apotheke in der Stadt? (Hier am Land sind sie etwas "eigen").

R'a'ini#nth'eSun

Hallo wifee

"Jeder professionelle Hautarzt behandelt damit" Darf ich fragen, wieso du dann nicht zu einem "professionellen Hautarzt" gehst, für die Bepanthen Spritzen..?

LG

i1sabeIllchexn600

[[http://www.netdoktor.at/medikamente/pantothen-nycomed-50mg-ampullen-272433]]

man kanns nur aus den usa bestellen.

SqA_EMEA

Hallo wifee,

falls es noch aktuell ist. Ich war gestern in Saarbrücken und bin kurz über die Grenze nach FR. Dort habe ich mir Bepanthen Vitamin B5 Spritzen gekauft. Ich war total überrascht, als die Dame von mir pro Packung (6 Ampullen) 7,30 € haben wollte. Ich hatte vor paar Jahren die Spritze von mein Hautarzt bekommen, damals habe ich so um 100 € für 10 Ampullen bezahlt. :[]

LG

S

tGammmykaatze1

Hallo SA_MA

vielen Dank für Deine Information über die Bepanthen Spritzen. Vielleicht weißt Du noch in welchem Ort die Apotheke war oder wie die Apotheke heißt. Mein Hautarzt meinte das es die Ampullen nicht mehr in Frankreich gäbe und er sie jetzt aus der Schweiz beziehen müsste, was die Spritzen noch teurer machte.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke Tammykatze

BsayriKsc|hmenxrhol

Hallo wifee,

Also falls du die Ampullen noch nicht gefunden hast dann löse ich das ganze hier mal.

Bepanthene Ampullen bekommst du über die internationale Apotheke in München oder über Pharma international, lass dir von deinem Arzt ein Privatrezept über die Ampullen ausstellen und deine Apotheke (die sollten sowas wissen!!!😕) muss dir die Ampullen dann bestellen.

Meine Freundin lässt sich Bepanthene spritzen...sie meint schon, dass es etwas bringt, allerdings brennt das Ganze wie Feuer und sie lässt gerne mal eine Dosis ausfallen ;-D

Hoffe ich konnte dir doch noch helfen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH