» »

Wieso wachsen Leberflecke nach?

FClumcmxl hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe da so einen dicken Leberfleck am Arm. ich habe ihn mir jetzt schon mehrmals abgekratzt, sodass auch Blut kam. Trotzdem wächst der Leberfleck am nächsten Tag wieder nach!

Warum??

Antworten
NEeNtkit2


Abkratzen, uhhh, sollte man nicht machen,

ich vermute mal das du ihn durch die nicht gerade fachmännische Behandlung eben nicht ganz entfernst sondern nur das an der Hauotoberfläche, sich aber immer noch Reste in der Hait befinden die dann eben wieder nachwachsen.

Mein Tipp:

Ab zum Hautarzt und raus schneiden.

gruss

AischYenpNuttxel


Flumml

Willst du dich selbst umbringen? Dann kratz nur weiter und mach einen großen Bogen um jeden Hautarzt. Funktioniert irgendwann garantiert.

F{l:ucmml


@Aschenputtel

Was hat das Ganze denn jetzt mit Umbringen zu tun ???

Fmlumxml


@Aschenputtel

Was hat das Ganze denn jetzt mit Umbringen zu tun ???

l&ittlze rhyrmxe


Weil

es sehr gefährlich ist, einen Leberfleck abzukratzen. Ich kann leider nicht genau erklären warum. Gibt es hier im Forum eigentlich einen Hautarzt?

A>schemnpuxttel


flumml

Bist du so dumm, oder tust du nur so? Sobald du einen Leberfleck aufkratzt, gelangen seine Zellen in den Blutkreislauf. Falls diese Zellen nun maligne (=bösartig) sein sollten, wie das immer häufiger bei Muttermalen vorkommt, dann verbreiten sich diese Krebszellen in deinem Körper, setzen sich irgendwo fest und vermehren sich (=Metastasen), z.B. Leber, Niere, Skelett, Hirn. Ab dann hast du eine 10-Jahres-Überlebenschance von 5%, dh., nur 5 von 100 Patienten leben noch in 10 Jahren!

Geh zum Hautarzt, der schneidet jeden verdächtigen Leberfleck großräumig raus, dh. möglichst "im Gesunden" und verhindert so, dass sich Krebszellen im Körper verbreiten können.

Tut mir leid, wollte dich nicht ärgern, aber nimm es nicht auf die leichte Schulter!

l6ittlec yrhyxme


@ Aschenputtel

bist du eine Hautärztin?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH