» »

Komischer Ausschlag an den Brüsten. Was ist das?

k<okosh-kxönigin hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich bin um die 20 und habe an den Brüsten einen juckenden Ausschlag, der anfangs nur aus etwa 15 kleinen roten Punkten aussieht. Eine Brust ist deutlich stärker betroffen als die andere.

Wenn ich mich dort kratze, wird es besonders schlimm und es sieht natürlich auch extrem unschön aus :/

Ich beobachte folgendes:

- wenn ich keinen BH trage, ist der Juckreiz nicht so stark

- wenn ich mich besonders schlecht ernähre (viele Süßigkeiten, Chips, viel Käse und Fleisch) wird es schlimmer

- habe es erst seit etwa einem halben Jahr

- er kommt und geht etwa alle 2 Wochen

Habe jetzt Folgendes vor:

- will mich mal 2-4 Wochen gesund ernähren und regelmäßig Sport treiben

- BH aus Baumwolle kaufen

- wenn es dann nicht besser ist zum Arzt

Was glaubt ihr, könnte das sein? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antworten
Dascshu^-Dsxchu


Sind Metallbügel in deinen BHs?

k{okos5-kön,igin


Ja, aber die sind aber umhüllt von Stoff und hatte ja sonst nie Probleme mit dem BH.

- habe mal Bilder verglichen und nach Gürtelrose oder Neurodermitis sieht es nicht aus :/ Die Punkte sind sehr fein und sehen aus wie aufgekratze, kleine Pickel. Die Haut drum herum sieht gesund aus.

k_o9kos-kVönigixn


Oh, ich will noch ergänzen:

Wenn ich dem Juckreiz nachgehe und kratze, vervielfältigen sich die Punkte schleunig und werden größer. Wenn ich dann aber wieder 2 Tage nicht kratze, geht es sehr schnell zurück.. bis es zwischen 0 und 15 Punkten schwankt

NEietzs^chesjNaKse


Hast du mal probiert, Waschmittel/Weichspüler zu wechseln? Oder probier mal, die Wäsche mit Essigwasser zu spülen nach dem Waschen.

J+ulia[222x88


Benutzt Du ein neues Waschpulver oder Weichspüler?

k<okos!-köni2gin


Ja, ehrlich gesagt schon.

Mir ist grad was eingefallen!!! Ich hatte das schon mal schlimmer und zwar als ich meinen BH mit Seife gewaschen habe und nicht gut ausgespült habe.

Und ansonsten wasche ich meinen BH in einer Nylon in der Waschmaschine.

Hmm... ich kauf mal morgen einen neuen BH und mal gucken, wie es dann ist.

Boah, danke.. jetzt habe ich schon mal ne realistische Möglichkeit mehr =)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH