» »

Hautkrankheit, sowas wie Rosazea, was anderes oder nicht?

A]pfelkuGchen0x07


Danke liebe TestARHP :)_ :)_ ! Wie sieht es eigentlich mit dem Make-Up aus? Nutzt du es immer noch?

TJesPtARxHP


@ apfelkuchen

Ja, ich trage das Makeup jetzt und bin froh, dass der Versuch geklappt hat. So seh ich wieder etwas normaler aus. Ich mach erstmal meine ganzen Salben und Cremes drauf, dann Makeup und bei Bedarf gibts den Abdeckstift dazu ]:D ;-D

Habe das Gefühl, die Makeupschicht schützt auch ein bisschen vor Sonne, Kälte etc. Die Pusteln blühen dadurch etwas weniger :)z

*:) *:)

AEpfelUkuchexn007


@ TestARHP

Das freut mich für dich :)^ ! Finde ich gut, dass du es gut verträgst und dass man damit besser aussieht, also die Rötungen abgedeckt werden, kann ich mir gut vorstellen! Trocknet deine Haut durch das MakeUp nicht aus? Welches benutzt du eigentlich? Und wenn da ein Sonnenlichtschutzfaktor drin ist, dann wird die Haut auch vor Sonne geschützt, was auch gut ist!

Also bei mir haben sich Probleme gelegt seit ich alles weggelegt habe, ich benutze nur noch die Linola GesichtsCreme abends, ist sonst zu fettig und die scheint meiner Haut gut tun, kriege da auch keine Pickel von. Bin gespannt was beim HA-Termin rauskommt..hmm...also, dass ich trockene und gereizte Haut habe, das merke ich schon eventuell Neurodermitis,, schauen wir mal.

TEesutA RHP


Hm, mein Makeup ist von der Fa. L'Oreal,, der Abdeckstift von Manhattan,, und an Pflege gibts nach der Reinigung erstmal eine ganze Menge. Erst gibts noch mal nen heissen Waschlappen für die Augenlider (gegen die Loidrandentzündung) und dann Augentropfen.

Weiter gehts mit Rosicedsalbe gegen Rosacea, dann eine Mikrosilbercreme gegen Neuro, dann noch etwas Physiogel Intensivpflege, und dann kommt von Dermasence Zinkschaum auf die geröteten Stellen (Nase, Wangen).

Das lass ich ein bisschen einziehen.

Tja, und darauf gibts dann das sehr gute Makeup und auf etwaige rote Stellen Abdeckstift. Fertig ;-D

Abends gibts das Reikigungs/Cremeprocedere dann wieder, für die Nacht.

Klappt gut, ich seh wenn geschminkt, nicht mehr wie eine versoffene Schnapsdrossel aus. Hab sogar schon Komplimente gekriegt :)z o:) wie GUT ich heute aussehe, obs mir vorher irgendwie schlecht ging :=o ;-D

hehe... meine Antwort:

Mein gutes Aussehen ist kein Zufall. Es ist KUNST ;-D ;-D ;-D ]:D ]:D

Dir drück ich die Daumen, dass deine Hautprobs geklärt werden und du was gutes verschrieben/empfohlen bekommst :)* :)* :)*

es tut schon echt gut, wenn man sich so zurechtmachen kann, dass man wieder ok aussieht :=o .

*:) *:)

A^p4felkFu0chen00x7


Puuh, heute war der Termin beim Hautazt. Ich kann endlich aufatmen, konnte weder Rosacea noch Neurodermitis festgestellt werden, war also doch nur eine Unverträglichkeit von Make Up/ Creme.... mein Gott, meine Nerven und halt wie immer bisl Akne an einigen Stellen..... Gott sei Dank, nichts Schlimmes :)= :)= :-D

T\e"stzARHP


... na, das bedeutet ja dann Entwarnung :)z :)z :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)= :)= :)= :)= :)= Uff, da hattest du Glück! Ich seh heute wieder mal wie eine rote Leuchtkugel aus :=o bin grad krank geschrieben, trage kein Makeup heute.

*:) *:)

A1pfelk6uchen0x07


Ich wünsche dir eine gute Besserung :)* :)* :)* Auf jeden Fall hast du jetzt dieses gute Make-Up, was du auch verträgst und das deckt dann ab !!

Ja, mir ist heute echt ein Stein vom herzen gefallen.... also die Nerven lagen bei mir schon etwas blank vorm Termin . Da kamen noch paar witzige Dinge raus ich bade zu oft, deshalb so trockene Haut und wegen Akne ( welche aber nicht soo schlimm ist) habe ich paar rote Stellen im Gesicht. Also alles wie immer.

Miollbien]chexn


Da haste echt Glück. Rosazea ist nämlich nicht lustig.

P2arrzi%valx65


Bei Hauterkrankungen empfehle ich, weil persönlich überzeugt, Tepezcohuite aus dem "Baum der Haut". Einfach mal googeln, soweit möglich auch mehrsprachig. Ich habe in Erinnerung das Rosazea definitiv in diesem Zusammenhang erwähnt wird.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH