» »

Grützbeutel geplatzt

D|arpkan4dcraxzy1006 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich war am Freitag beim Chirurgen und dort wurde mir gesagt das ich einen Grützbeutel hinterm Ohr habe...ziemlich groß...am 17.03. habe ich einen OP Termin...

kennt sich jemand damit aus?

Ausserdem war ich soeben im KH da der Beutel geplazt ist und gelbgrüner schnodder da raus kam :-/

Der Doc dort meinte das wäre die grütze deswegen grützbeutel,ich soll es besser vom Arzt weg machen lassen.

Antworten
EVhemaligejr Nutzer c(#3|2573x1)


Na ja ein "Grützbeutel" ist ein Atherom, also eine Zyste. Die wird halt herausgeschält und dann die Haut verschlossen. Kein riesen Eingriff also ....

Platzen tun die Dinger eigentlich nicht, sie entleeren sich halt hin und wieder, füllen sich dann aber wieder. Daher werden sie ja auch entfernt ;-)

A_lexan;draxT


Ich würde auch nen Arzt drauf schauen lassen. Atherome sind oft recht tief – am Ohr weniger – und es kann Infektionen geben. Dann kann der Arzt es sauber machen und verschliessen. Schau mal hier vielleicht – wenn nicht schon getan: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Atherom]]

EYhemZaliger Nmutzer (o#32}573x1)


Sie war doch gerade beim Arzt ....

A>lex%andrxaT


Sie war doch im KH und der dort meinte, dass es ein Arzt weg machen solle.....

Dfarkagndcraz^y100o6


Ja es war da sehr sehr voll...und er meinte er könne mir das weg schneiden will mir aber nicht unnötig weh tun,besser soll ich es von meinem Doc machen lassen...

Das was da raus kam war gelb grün ich dachte das sei eiter,weil der ganze Pickel ansich schon sehr rot ist,aber der Doc meinte das sei Grütze,deswegen würde es ja auch Grützbeutel heissen...

Tut der Eingriff weh?

EthemaliEger NutzTer (# 325731x)


Es wird betäubt, natürlich tut das rausschneiden nicht weh ;-)

Und hinterher hat man halt Wundschmerzen wie nach jeder OP ;-)

D<arka'nd7crazyJ1006


Habe eben gelesen,das die Spritze weh tut,ich bin was sowas angeht ein schisser |-o

ELhemaliuger Nutzer `(#325.731)


Ja sicher piekst es wenn man eine Nadel in die Haut sicht, das sind aber die ersten 1-2 Einstiche danach wird es schon taub ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH