» »

Unangenehmer Geruch der Kopfhaut

H/elf>er41 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

also ich bzw. meine Freundin habe/hat folgendes Problem.

Sie hat lange Haare und wäscht diese auch regelmäßig, aber dennoch riecht die Kopfhaut nach kurzer Zeit. Es ist tatsächlich nur die Kopfhaut und der Haaransatz der Rest der Haare riecht nach dem Shampoo welches Sie benutzt hat. Es riecht irgendwie nach Fett oder so, ich kann das nicht so gut beschreiben. Ihre Haare werden auch relativ schnell fettig.

Was kann es sonst sein, womit kann es zusammenhängen und was kann man dagegen tun ?

Sie hat keine Schuppen oder Ekzeme etc. ernährt sich gesund etc.

Vor kurzem hat Sie die Pille abgesetzt, aber ich kann mir nicht vorstellen das es damit zu tun hat denn der Geruch war auch vorher schon da.

Sie persönlich merkt es nicht, aber ich habe den Geruch sofort in der Nase wenn ich z. b. mit Ihr Kuschel.

Bin echt ratlos, würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Danke

Antworten
I6mmerRgrüxn

Re: Unangenehmer Geruch der Kopfhaut

Hallo, habe das gleiche Problem, und bin durch eine Suchmaschine zufällig auf diesen Beitrag gestoßen!

Finde aber keine Antworten, also, was ist das, und was kann man dagegen tun?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

LG, und danke!

MZintoin45

evtl. durch eine bestimmte Sorte von Bakterien

entsteht sowas.

ch verwende bei mir seit Mai verg. Jahres EM1 für versch.

Dinge. Nach der Haarwäsche (1 tropfen EM1 in Kornglas mit

Wasser - dann die Haare bzw. Kopfhaut einreiben u. einziehen

lassen - danach trocken.

Durch EM werden Pilze u. Bakterien zurückgedrängt od. evtl.

ganz vernichtet.

Weiteres siehe: [[http://www.umwelterkrankte.de]] - dort im Vereinsinfobuch Eintrag vom Febr.

Grüssle Minton

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH