» »

"Knubbel" am Kopf, war schon beim Hautarzt, dennoch besorgt

sYtern;enfä@nger14 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade etwas beunruhigt und wollte daher mal eure Erfahrung einholen.

Ich habe seit knapp einer Woche einen Pickel/Knubbel/Warze auf dem Kopf und bin erst einmal von nichts schlimmerem ausgegangen, da ich zwei Atherome auf dem Kopf habe und dachte, vielleicht wäre das ein weiterer. Gestern habe ich mir dann den Kopf rasiert und dabei festgestellt, dass dieser Knubbel etwas größer geworden ist bzw doch "sichtbar" ist und ein wenig entzündet aussah. Zugegebenermaßen dachte ich, dass es sich um einen Pickel handelt und wollte ihn ausdrücken , aber scheinbar war das keiner (hat sich ziemlich fest angefühlt) und anschliessend war die Stelle ein bisschen gereizt und gerötet. Daraufhin bin ich heute morgen beim Hautarzt gewesen und er hat sich das angeschaut und mir gesagt, dass das für ihn eher harmlos aussieht. Als ich ihm gesagt habe, dass ich es merkwürdig finde, weil es sich nicht wie ein Pickel anfühlt und scheinbar innerhalb der letzten Tage gewachsen ist weil ich ihn davor in keinster Weise bemerkt hatte, hat er sich das noch einmal mit einer Lupe angeschaut und meinte, dann müsste man es halt entfernen und ins Labor einschicken und danach schauen, was das genau ist. Aber er hat mir erst für Ende Mai einen Termin gegeben, weil er davor dicht ist...

Jetzt habe ich den "Fehler" gemacht und ein bisschen im Internet recherchiert und dabei leider teilweise ähnliche Knubbel ausfindig machen können, die wie heller Hautkrebs aussahen :°( Und überlege deshalb nächste Woche zu einem anderen Hautarzt zu gehen, damit er sich das auch noch einmal anschaut und eventuell schneller entfernt. Ist das unbegründet oder sollte ich lieber auf Nummer sicher gehen?

Anbei auch ein Bild von dem "Ding": http://i.imgur.com/2TODbZU.png