» »

Juckreiz am ganzen Körper, Ärzte sind ratlos?

D^ieSi1nax87 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben..

ich muss mit meiner Geschichte etwas ausholen...

Vor ca. 6 Monaten find alles an mein Körper hat ab und an mal angefangen zu jucken an sämtlichen Stellen, aber so schnell wie es da war, war es dann auch wieder weg.

Vor ca. 8 Wochen ging es dann richtig schlimm los der Juckreiz ist 24 Stunden da er hört nicht auf egal ob ich schlafe, draußen bin, auf der Arbeit bin...überall...zudem waren meine Lymphknoten hintern dem rechten Ohr angeschwollen und taten tierisch weh.

Es juckt an sämtlichen Stellen es geht los unter den Füßen und hört auf der Kopfhaut wieder auf. Kann Nachts nur Stundenweise schlafen weil ich von dem jucken wach werde...

Um vorweg zu sagen, ich habe in der Zeit keinerlei Veränderungen vorgenommen, weder Essen noch Arbeit noch andere Dinge.

Ich bin dann zum Hautarzt, der hat meinen Körper auf Parasiten untersucht..Negativ.. es wurde ein Blutallergietest und ein Hautallergietest gemacht. Beides Negativ..

Durch das jucken haben sich kleine Pusteln und kleine trockene aufgescheuerte Stellen gebildet. Von den trockenen Stellen wurden zwei Hautproben entnommen das Ergebnis: Exzeme die durch das jucken entstanden sind... Ende vom Lied Cortisonsalbe und Cortisontabletten zusätzlich noch Citerizin.

Weder das eine noch das andere hat irgendwie meinen Juckreiz gelindert. Das Cortison hat nur bewirkt das sich die Lymphknoten zurück gebildet haben.