» »

Mysteriöse Pusteln oder Stiche

LZaal6e1x8 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

ich habe seit gestern Pusteln (oder doch vielleicht Stiche ?! ) auf dem Bauch/Übergang zum Rücken. Das sind so 8 Stück nebeneinander, ziemlich waagerecht.

Es ist rot und juckt/brennt. Manchmal tut es weh, manchmal merke ich nichts.

Bevor ich die komischen Teile bekommen habe, hatte ich schon den Tag zuvor ein Brennen/ Jucken an der Stelle, ohne was zu sehen ":/

Flohstiche schließe ich aus. Die hatte ich schon mal. Aber da zumeist an den Beinen und nur zwei Stiche nebeneinander.

Ich lade heute nochmal ein Bild hoch, damit man das besser beurteilen kann ;-)

Habt ihr denn auch so eine Idee? Und was mache ich am besten, wenn mich ed Juckreiz wieder überkommt? ]:D

Lieben Gruß @:)

Antworten
LNaaulex18


[[http://s1.directupload.net/images/140501/w8xcsyef.jpg Gestern]]

[[http://s1.directupload.net/images/140501/fdmvh3ja.jpg Heute]]

Lraaole18


Die Bilder sind nicht so treffend. Meine Pusteln sind eigentlich farbintensiver.

SPunkshibneGxirls


Da musst du zum Arzt. Vielleicht Herpes Zoster?

D"aniny04x09


gürtelrose?

L$aal^e18


Da musst du zum Arzt. Vielleicht Herpes Zoster?

Ich glaube, ich komme dann nicht drumherum. Meine Eltern meinen das gleiche :=o

Gibt es irgendwelche Auslöser für diesen Ausschlag?

Stress, den hatte ich. Krank war ich auch. Ob das damit zusammenhängt?

wMeihn$achStsstenrnchxen3


Stress würde zur Gürtelrose passen... Aber ich denk auch, du musst zum Arzt.

L,aalex18


Danke euch für die Antworten @:)

Hatte einer von euch schon mit Gürtelrose zu tun und mag berichten?

Es werden immer mehr Pusteln. Ich bin mit etwa 5-6 angefangen, nun sinds fast 20 kleine.

Ich habe nochmal ein neues Bild gemacht (ist auch das vorerst letzte ;-) ) Hier erkennt man zumindest die Form der Teile ungefähr. Außerdem habe ich das Bild gemacht, Bevor ich gekratzt hab ]:D Bei dem "Heute-Bild" (siehe oben) hatte ich keine Selbstbeherrschung ]:D

[[http://s14.directupload.net/images/140501/p3a5vvt4.jpg heute-neu]]

Morgen rufe ich beim Hausarzt an und bitte um einen Termin :)^

EGhemali^ger $Nutzzer 6(#325?731)


Sieht in der Tat aus wie Herpes Zoster ..

wZeihna{chtsst3ernch{en3


Würd ich auch fast meinen ":/

L-aaMlex18


So wie ich gerade erfahren habe, wird von es von Viren ausgelöst, die sich nach der Infektion mit Windpocken in Nervenknoten sammeln.

Wäre das eine Erklärung, wieso mir die Haut fast den ganzen Rücken der linken Seite hoch wehtut?

Naja, dann komme ich um den Arzt wohl nicht drum herum.

Macht der denn irgendwas? So oft wie ich schon da war :=o

ShunsphineGxirls


Mein Vater hatte das letztens, war wohl ziemlich ätzend. Der Ausschlag war schnell weg, die Nervenschmerzen hielten ca. 6 Wochen an

Elhemaliger >Nutmzery K(#325731x)


Wäre das eine Erklärung, wieso mir die Haut fast den ganzen Rücken der linken Seite hoch wehtut?

Nein die Viren sitzen da wo der Nerv verläuft der betroffen ist

L|aalYe1x8


Wäre das eine Erklärung, wieso mir die Haut fast den ganzen Rücken der linken Seite hoch wehtut?

Nein die Viren sitzen da wo der Nerv verläuft der betroffen ist

Gut zu wissen :)^

Welche Nerven da sind bzw. wie die an der Stelle Rücken Übergang zu bauch, also an der Seite, verlaufen, kann mir auch dann bestimmt keiner sagen ;-)

Angesichts meines Ausschlagu glaub ich mal, dass der Nerv waagerecht verläuft.Wenn nicht, korrigiert mich bitte :-p

Eihemaliger[ Nutzner (#32R57A31)


Der Körper besitzt viele nerven, auch kleine Nerven die auslaufen ....es ist unerheblich welcher nerv es ist....es wir alles gleich behandelt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH