» »

Schmerzen Hinterkopf, Pickel

a0ngsthCase24 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich habe eine große schmerzende Stelle am Hinterkopf. eine links oben, an der großen Stelle wächst kein Haar, habe also eine Lücke im Haar hinten, schneide sie mir aber immer sehr kurz so 7mm.

Wenn ich da drauf drücke, merke ich einen Hügel der so glitschig ist, so als ob Eiter drinnen ist. Tut natürlich auch weh.

Leider habe ich keine so kleine Nadel, dass ich da eventuell mal reinstechen kann.

Ich habe das eigentlich schon ewig, immer mit Cortisonsalbe 0,5% drauf, aber so wirklich hilft das nichts.

Zudem habe ich so 3 kleinere Pickel, die sind eher rot, einer davon war mal mit Eiter, den konnte ich raus holen.

Hier zwei Bilder:

[[http://abload.de/image.php?img=kopf1gvyui.jpg]]

[[http://abload.de/image.php?img=kopf22hlvq.jpg]]

Mir wurde gesagt das käme von meinen kurzen Haaren, kann ich mir aber eher nicht vorstellen.

Es ist auch nicht so, dass die eventuell wie beim Baart in die Haut wachsen da sie eben nie zu kurz geschnitten werden und ich immer langsam über den Kopf gleite mit der Haarschneidemaschine. Aber auch wenn ich die Haare mal nicht einmal im Monat schneide, also so 2-3 Monate nichts tue wird es nicht besser.

Antworten
AUlexa\ndraT


Hast Du dies mal einem Arzt gezeigt?

aGngs6thaWse24


Hey,

Noch nicht, habe aber nächste Woche einen Termin beim Hausarzt.

Ich habe mir Teebaumöl gekauft, es ist nun nicht mehr Rot und auch bisschen kleiner geworden. Aber eine Lösung ist das natürlich nicht.

aqnglstihase2x4


Um das Thema abzuschließen: Pilz.

Habe nun eine Salbe bekommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH