» »

Eingewachsener Zehnagel

A(kash(a767


das problem ist: ich war schonmal bei einer fußpflege und es war sehr schmerzhaft und nach einigen wochen ist es wieder eingewachsen

Bist du danach denn wieder hingegangen, um das beobachten zu lassen?

Und wenn der Zehnagel immer wieder einwächst, hilft eine Zehspange. Hat bei mir auch die Krankenkasse auf Antrag bezahlt.

Voraussetzung: wirklichlich ausgebildeter Podologe. Kosmetische Fußpflege wird von den Krankenkassen nicht übernommen.

Das wäre jetzt wahrscheinlich der nächste Schritt bei der medizinischen Fußpflege.

G9am}os1x0


mein zeh wurde jetzt operiert und sie wurzel wurde entfernt.aber was soll ich machen wenn es wieder einwächst?

jAust_5loodki8ng?


Ich weiß nicht was bei dir gemacht wurde, aber bei mir ist nach er OP seit inzwischen ca. 15 Jahren nichts mehr eingewachsen.

E?heVmal5iger N^utzer (8#3257x31)


Normalerweise wächst da nichts mehr ein. Vor allem solltest du darauf achten die Nägel korrekt zu schneiden. Nicht zu kurz und auf keinen Fall die Ecken abrunden!

Bei mir ist an beiden Zehen nach den OPs nie wieder was eingewachsen.

Kann auch nicht, der Nagel wurde ja verschmälert indem die Wurzel unten mit entfernt wurde ...

Ptosem5uxckel


Also bei mir ist trotz OP nochmal was eingewachsen.

Am besten du holst dir mal Schuhe, die den Zeh nicht zusammendrücken. Regelmäßige Fußbäder mit Kernseife (gibts in jeder Drogerie) haben mir auch geholfen, es vorzubeugen. Wenn es doch mal wieder einwächst, einfach zur medizinisches Fußpflege gehen. Die stopfen dir ein wenig Zellstoff zwischen Nagel und Haut und das hilft dabei, dass die kleine Kante am Nagel herauswachsen kann, ohne weh zu tun.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH