» »

Rote Punkte auf der Haut (mit Bild)

R3esttSant123o45 hat die Diskussion gestartet

Hallo Community,

es befinden sich auf meiner Haut teilweise viele kleine rote Punkte auf der Haut, an den Oberschenkeln am Schlimmsten. Da ich wegen Zeitmangel (voller Dienstplan, Beruf sieht man im Nicknamen) nicht zu einem Arzt komme, der weit genug weg ist, so dass er nicht zu meinem täglichen Arbeitsumfeld gehört, wollte ich hier mal um euren Rat hören, was das ist:

[[http://www.directupload.net/file/d/3617/x6yzgrr5_jpg.htm]] (Bild von einem Oberschenkel)

LG RettSan12345

PS: Bin 19 und männlich – habe aber leider durch meinen Beruf ein gehöriges Misstrauen gegenüber studierten Medizinern entwickelt...und auch zu deren Verhältnis zur Schweigepflicht.

Antworten
cuair.a7x8

schaut nach Reibeisenhaut aus. Ist das neu oder hast das schon lange?

R~ettS&an1l23x4x5

Das habe ich schon einige Zeit...bestimmt so zwei Jahre oder länger, ging aber nie von alleine weg und da ich inzwischen auf meinen Körper etwas mehr achte und nun auch Sport für eine schöne Figur treibe, möchte ich diese nervigen Pünkten weghaben. :-|

S,unTniva

Damit solltest Du wirklich zum Arzt.

C;lon>dyke

Die Haut ist zu trocken ! Schmieren schmieren....

tBsunam_i_xxe

???

deswegen zum Arzt ?

Frag doch einen Doc der bei euch auf dem Wagen mitfährt....

RfettSGan1x2345

Deswegen zum Arzt? Genau, ist weder juckend noch sonstwie bemerkbar, eigentlich bloß optisch warzunehmen...vor den Notärzten die Hose runterzulassen ist nicht so einfach, dank Großleitstellen sind unsere Wachen nicht mehr gemeinsam gelegen, sondern geographisch getrennt und ansonsten ist man in der Öffentlichkeit unterwegs, ruhige Momente gibt es sowieso kaum – ich habs eigentlich so deutlich nur an den Oberschenkeln, sonst ist das nirgends so wirklich zu sehen...möchte ja nur wissen, was das ist und woher es kommt und vielleicht wie ich es loswerde. Ich frage mich bloß, ob es ausschließlich an trockener Haut liegt oder vllt. doch was anderes ist ;-)

tWsxunamXi_xe

vor den Notärzten die Hose runterzulassen ist nicht so einfach

War bei uns kein Problem... aber OK.

Wenn du keine Probleme damit hast(jucken brennen whatever) und du partout nicht zu einem Doc willst... ich hab das so änlich auch am Oberschinken rechts und links.

Da ich regelmässig zum Hautarzt renne, kann ich dir sagen:

Bei mir ist es nix schlimmes, bzw nix was gecremt geschmiert oder wasauchimmer behandelt gehört

;-D

R1ettS+an12x345

Wenn du auch im Rettungsdienst warst/bist, dann weißt du aber auch wie viele inkompetente Ärzte (Hausärztliche Einweisung, die als Krankentransporte reinkommen, aber eher Notfalleinsätze sind (globale Herzinsuffizienz mit akuter Atemnot z.B.) es gibt und ich weiß nicht, was ein Neurologe, Anästhesist oder Unfallchirug an meinen Oberschenkeln soll...Dermatologen fahren bei uns nicht und die meisten Internisten sind leider nicht überzeugend...

e'ulAex72

Sorry , aber für mich ist das nichts. Soll jeder machen wie er denkt. Ich würde damit niemals zum Arzt gehen.

ciairax78

Nochmal: es ist Reibeisenhaut.

Brauchst nicht zum Doc. Gucke mal in den Foren nach Mitteln. Urea hilft teils, Meersalz-Peelings, Fruchtsäure ... muss man rausfinden.

[[http://www.huidinbeeld.nl/keratosis%20pilaris/keratosis-pilaris-b2.jpg]]

Siunnnixva

ICH würde damit zum Arzt gehen, weil es auch aus einer Unverträglichkeit heraus resultieren könnte. Der Arzt könnte auch klar sagen, ob es sich wirklich um eine Reibeisenhaut handelt (sind die Hubbel dabei gerötet? Wäre mir neu). Was hätte ein Arztbesuch an sich, was so unangenehm oder peinlich wäre, dass man sich wegen so einer Hautsache genieren müsste?

Sorry, aber ich verstehs nicht. ":/

Gxa1zelxl

Eindeutig Reibeisenhaut. Geh lieber zum Hautarzt und lasse dich beraten. Mir haben die Salben vom Doc dennoch nicht geholfen (von Urea bis Schießmichtot), hat alles tierisch gejuckt. Ich habe es mit Babylotion von Hipp in Griff bekommen. Ohne Parabene, Duftstoffe oder sonstiges :=o

SximopnxaKP

Hallo RettSan12345

Hast du solche Pickelchen auch an den armen oder im Gesicht?

Falls ja sieht es schwer nach Keratosis Pilaris aus.

Liebe Grüsse

tohundWerstxormy

Sieht irgendwie aus wie Gänsehaut in rot oder so...das wäre mir egal, ich würde das weder als eine Krankheit deuten noch was Schlimmes dahinter vermuten. Mir wäre es egal, und einen Arzt würde ich deswegen schonmal gar nicht aufsuchen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH