» »

Entzündung um den Daumennagel

TUest]rale


Panaritium ist ja keine Wunde, sonder eine Entzündung des Nagelbettes um den Nagel herum, durch Bakterien. Du wirst innerhalb weniger Stunden bereits eine Besserung spüren, wenn du H2O2 verwendest

mvaumxa


o.K ich probiers aus.

T_e|st{raxle


es sollte ein wenig "schäumen" wenn du das anwendest.

mxaumxa


Hallo, mein Daumen ist wesentlich besser geworden.

Der pulsierende Schmerz ist weg, und auch die Schwellung ist deutlich zurück gegangen.

Es tut zwar noch weh, wenn ich draufdrücke, und eine Rötung ist auch noch vorhanden, aber es ist kein Vergleich zu gestern.

Ich denke ich kann mit meiner Selbstbehamdlung fortfahren und muß nicht zum Arzt.

Der wird wie es momentan ausschaut eh auch nichts weiter machen, außer Salbe und Co.

T8estraxle


@ mauma

Haste H2O2 benutzt?

mqaumxa


Ja, habe ich.

Jetzt wo es abgeschwollen ist und die Entzündung weg, sehe ich, dass mein Fingernagel leicht verfärbt rauswächst.

Scheinbar habe ich mich beim Nagelhaut zurückschieben etwas verletzt.

Habe es zum Glück noch in den Griff bekommen, wie gesagt, Eiter war noch nicht vorhanden, so dass die H2O Lösung gut geholfen hat.

Zugsalbe hat nicht soviel gebracht, es war ja nichts da was aufgehen muß.

Vileicht war auch Eiter drin, aber eher so wie bei einer feuchten Scheibe Brot, aus der kommt auch nichts raus wenn man draufdrückt.

TFestrxale


verfärbung kann sein, h2o2 ist ja auch ein bleichmittel und macht flecken aus der wäsche.

freut mich für dich das es besser wurde

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH