» »

Juckende Stelle an Handrücken

E[he$maliKger Nut$zer (J#325731x) hat die Diskussion gestartet


Ich habe ein etwas kurioses Problem. Ich habe am linken Handrücken eine etwa 2€ große Stelle die fürchterlich juckt. Ich habe das schon Monate, zwischendurch war es mal weg, seit 2-3 Wochen ist es ganz penetrant. Ich könnte mich totkratzen.

Man sieht nichts, kein Pickel, keine raue Haut lediglich wenn ich kratze wird genau diese Stelle feuerrot, auch wenn ich den ganzen Handrücken kratze.

Weiß einer was das sein kann oder wie ich das los werde?

Im Juli habe ich erst einen Termin beim Hautarzt bekommen. Ich würde dieses Jucken aber gerne loswerden ....

Jemand eine Idee?

Antworten
PMosemTuckCel


Könnte ein Hautpilz sein oder ein Ekzem. Du könntest dir eine leicht wirkende Cortisonsalbe in der Apotheke holen und es mal austesten, ob es hilft. Mir hilft sowas.

AAhorncblatt


Ich freue mich immer, wenn die linke Hand juckt. Ich kann mich bombenfest drauf verlassen, dann kommt Geld ins Haus. Innerhalb von 3 – 5 Tagen.

Und ansonsten würde ich es mal mit Ballistol Hausmittel versuchen. Das nimmt immer ganz gut den Juckreiz. Kostet 4 € in der Apotheke.

Ebhemal$iger NumtzeZr (#N3F2h573x1)


it der leichten Kortisonsalbe habe ich schon probiert. Hilft nicht. Momentan juckt gar nichts, an anderen Tagen könnte ich 24h am Tag durchkratzen ....

Ballistol kenn eich nicht, muss ich mich mal schlau machen ...

o .voe`lkel


Hallo,

ich habe das selbe Problem, aber dank einer Salbe, die meine Hautäztin mir verschrieben hab, nur noch ganz selten! Hier die Inhaltsstoffe (ist eine 100 g Dose): (Dose mit 100g Inhalt): 0,1 g triamcinolonacetonid, 2 g triclosan und 97,9 g basiscreme dac cre! Leider ist in dieser Creme Cortison drin, aber ich habe so viele Cremes ausprobiert und nur diese hat mir geholfen! Ich empfehle, dass du dir Baumwollhandschuhe kaufst und die Creme bei Bedarf über Nacht dünn auf die betroffenen Hautstellen aufträgst und die Handschuhe drüber ziehst, dass sich die Creme nicht überall verteilt! Ansonsten achte darauf, dass du nur Ultra Sensitiv Seife, Duschgel und Shampoo benutzt, da kann ich dir vom DM Markt die Marke "Balea Med" empfehlen! Ist nicht teuer und hat bei mir echt geholfen!

LG

E8hemRavligier NYutzer (#3x25731)


Danke für den Tipp. Also meinst du das es ein Ekzem oder sowas ist?

Mich wundert halt das es nur diese eine Stelle ist ....

Bin mal gespannt was der HA sagt, aber ist ja noch etwas hin bis dahin. Dann werde ich mal deine Tipps umsetzten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH