» »

Rote Beule am Oberschenkel (innen) druckempfindlich

S?trawbRerryPixe333 hat die Diskussion gestartet


Hallo @all:

Erst mal vorweg: ich werde die Tage zum Arzt gehen.Trotzdem würde mich eure Meinung interessieren.

Ich habe seit 3 Wochen eine Schwellung/Beule an der Innenseite des Oberschenkels (fast schon am Genitalbereich). Die Schwellung ist:

-gerötet

-ca. 3-4 cm groß

-druckempfindlich und verursacht bei Kontakt Schmerzen

-glänzt und schuppt ein wenig

Ich dachte an ein Abszess und habe "es" mit Quark und Jodsalbe behandelt (Schwellung ging zurück nur leichte Verhärtung blieb über). Da ich Angst hatte, dass sich der vermeintliche Abszess nach innen entleert (Eiterpropfen war keiner zu sehen), habe ich Aloe Vera Saft (gleicht einer Zugsalbe) aufgetragen. Seitdem ist die Schwellung wieder hervorgetreten, rot und druckempfindlich.

Frage:

- Um was könnte es sich handeln?

- Könnte es eine Venenthrombose sein? Lipom oder Ödem? Bartholindrüse oder Tumor?

Mache mir große Sorgen ...würde such gerne ein Foto hochlafen, weiß aber nicht wie das hier funktioniert.

Danke schon mal im voraus

lg

Strawberry

Antworten
SgtrawbelrryjPie333


[[http://www.pic-upload.de/view-23726997/20140628_233712.jpg.html]]

tMsufnamiQ_xxe


Was es genau ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Du solltest morgen früh als allererstes zum Hausarzt damit.

Gute Besserung !

*:)

SOtrawbUerryPxie333


Danke :)

Werde mich aber noch bis Mittwoch gedulden müssen und würde mich daher über einige Meinung hier sehr freuen.

SitravwbKerryPie3x33


Für andere die mal auf diesen Thread stoßen: ist wohl ein Abszess.

Mir wurde Zinksalbe von Micotar verschrieben. Wenn das nicht hilft Zugsalbe von Ichtholan 50 % evtl. in Kombination mit Antibiotika. Ansonsten muss geschnitten werden.

Gibt es hier Erfahrungen mit den Salben?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH