» »

Verändertes Muttermal

friZilexin92

So, ich war heute beim Hausarzt, der meinte, dass es nichts besorgniserregendes ist, höchstwahrscheinlich ein Blutschwamm. Einen Termin beim Chirurgen hab ich am 16. Der Fleck bzw. Die Erhebung löst sich aber an einer Stelle schon und darunter ist kein Leberfleck zu sehen. Vielleicht hat er sich bis zum Termin ganz gelöst, aber zur Kontrolle will ich dann trotzdem zum Chirurg.

dYespeqn@texs

Na Supi! Freut mich, dass du nun nicht mehr besorgt sein musst!

f7iZilNei[n92

Haha, ja :)^ wobei ich vor dem Herausschneiden schon Angst habe....aber das entscheidet sich ja dann erst nächste Woche und so lange mach ich mir da jetzt keinen Kopf drum

F"l9amechhen79

davor brauchst du wirklich keine Angst haben, das ist nicht schlimm.

f5iZqileienx92

Ich tendiere sowieso zum Lasern. Das ist anscheinend üblicher bei Blutschwämmen und das macht der Chirurg auch nicht. Mein Hautarzt lasert...werde also den Termin dort am 22. erstmal beibehalten bis sich am 16. entscheidet was gemacht werden soll.

fNiZiLlein9x2

Es hat sich mittlerweile wieder vieles getan...

Der Blutschwamm ist fast komplett abgeheilt. Gestern Abend hat sich der ganze schwarze Grind gelöst, so dass nur noch rote, frische Haut zu sehen war. Natürlich war die Stelle wegen der Wundheilung noch gerötet und sie juckt ziemlich, aber darunter ist kein Leberfleck und die Entzündung ist auch vollkommen zurückgegangen.

Ich habe die Wunde gestern Abend sicherheitshalber fotografieren lassen und wenn sie weiter so gut abheilt, ist bis Mittwoch vermutlich nichts mehr zu sehen. Werde daher am Montag erst nochmal zum Hausarzt gehen und mich erkundigen, ob da überhaupt noch ein Chirurg oder mein Hautarzt draufschauen müssen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH