» »

Kleine Op-Wunde - Desinfektion mit Optenisect

SXiflennt-Surfxer88 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

habe eine kleine Op-Wunde (4 Tage alt) von einer Muttermal OP. Die Wunde wurde genäht, ist an einer Stelle noch nicht trocken aber sieht gut aus. Da das Muttermal nur klein war (ca 1,5 cm Durchmesser) muss ich auch nicht mehr zur Nachkontrolle. Die Wunde ist auf der Stirn.

In der Apotheke wurde mir Optenisect zur Desinfektion empfohlen. Habe das heute direkt auf die Wunde gesprüht, trocknen lassen und ein Pflaster drauf geklebt, wie es der Apotheker empfohlen hat. Habe das Zeug drauf gesprüht, nachdem ich duschen war. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass Optenisect eher nicht so gut zur Desinfektion solcher Wunden ist und bin etwas verwirrt und mache mir Sorgen was falsch gemacht zu haben.

Kann mir jemand sagen, ob es empfehlenswert ist das Zeug noch weiter zu nutzen oder ob ich die Wunde jetzt lieber nochmal abwaschen soll? Kann ich durch die einmalige Anwendung von Optenisect schon einen Schaden verursacht haben?

Danke für jede Hilfe und Grüße

Antworten
L^eucyhtfeuetrchexn

mein chirurg nimmt immer zum desinfizieren octenisept her.... wenn sich nichts infiziert denk ich dass das schon ok ist....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH