» »

Dunkler Fleck unter der Haut (Brust) mit Eiterbildung

hzatt"orixi hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit bemerkt, dass ich zwischen den Brüsten eine Art Pickel unter der Haut habe. Diesen konnte man ausdrücken und es kam eine Menge Eiter raus, der sehr unangenehm nach Käse roch.

Nach einer gewissen Zeit taucht dieser aber trotz merhmaligem "ausdrücken" erneut auf. Nun habe ich bemerkt, dass diese Stelle leicht dunkel verfärbt ist.

Hat jemand eine Idee was das genau sein könnte? Geht man bei so etwas zu einem Hautarzt oder zum normalen Hausarzt?

Grüße,

hattorii

Antworten
B^eanitaxB.


WEnn Du da gedrückt hast wie Bolle, ist da wohl ein kleines Hämatom- sprich blauer Fleck.

Und ansonsten sind das talgig gewordene Mitesser, die unter der Haut dann so eine Entwicklung nehmen können. Und dieses Fett stinkt dann auch nach Käse....

Hatte ich in jungen Jahren öfter. Habe ich auch ausgedrückt. Bildete sich auch öfter neu. Was mir geholfen hat: Spray zur Desinfektion (70 % iger Bioalkohol) täglich mehrmals mit Wattebausch zwischen und unter den Brüsten auftragen.

H-eiseBnberOg85


Hallo hattorii,

es kann sich hierbei um ein harmloses Atherom(Grützbeutel) handeln. Ich würde da nicht rumdrücken usw., da es sich entzünden kann. Ferndiagnosen ersetzen aber nicht den Gang zum Arzt, deswegen würde ich dir raten falls es schmerzt und weiter eitert, es mal vom Hautarzt abklären lassen :)z

B:ig%BaSngJiule


huhu,

das liest sich wie ein abszess. ausdrücken wird da nicht weiterhelfen und solltest du auch lieber sein lassen. dadurch könntest du dir den eiter nur noch tiefer ins gewebe drücken.

ein hautarzt oder chirurg wären da die richtigen ärzte.

gute besserung @:)

h!atto/rQii


Hallo,

erst einmal vielen Dank für dei Antworten. Werde morgen beim Hautarzt mein Glück ohne Termin versuchen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße,

Hattorii

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH