» »

Lymphomatoide Papulose - Erfahrungen?

tYeavtlimZe hat die Diskussion gestartet

Liebe Leute,

vor einiger Zeit berichtete ich von kleinen roten Punkten und Pusteln, die ich nicht zuordnen konnte: [[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/690627/]]. Nach einer ersten Verdachtsdiagnose (Psoriasis Guttata) und entsprechender Behandlung, hätten sie eigentlich mit der Zeit abheilen müssen. Doch dachdem nichts half und sie auch nach (mittlerweile) zweieinhalb Monaten noch immer da sind, holte ich mir eine zweite Meinung bei einem anderen Hautarzt ein. Dieser machte eine Blutuntersuchung (kein relevanter Befund) und eine Hautbiopsie. Heraus kam ein Verdacht auf Lymphomatoide Papulose, die wohl zumeist gutartig ist, nach einer Recherche im Internet weiß ich aber, dass sie sich auch bösartig entwickeln könnte (bei 10 % der Fälle).

Ich habe nun einen Termin in einer Hautklinik, wo das Ganze näher abgeklärt bzw. bestätigt (?) werden soll, allerdings erst im März. Bis dahin werde ich wohl weiter versuchen, die Papeln irgendwie loszuwerden, wenngleich sie nicht schmerzen, sondern nur gelegentlich ein wenig jucken. Kortison hat nicht geholfen, im Moment versuche ich es mit Teebaumöl, auch wenn es vielleicht nicht sehr hilft. Ich glaube (ohne es zu wissen), dass es bei mir nur ein leichter Verlauf ist, da die Punkte recht klein und unauffällig sind, dafür sind es jedoch nicht wenige, wenn auch über den ganzen Körper verteilt.

Da diese Krankheit sehr selten sein soll (etwa 1 Erkrankter auf 1 Million Menschen), ist es vielleicht unwahrscheinlich, dass es hier ebenfalls Betroffene gibt - aber dennoch: Hat jemand ebenfalls Lymphomatoide Papulose und mag sich mit mir austauschen?

Liebe Grüße

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH