» »

Ganzer Körper juckt ohne Ursache?

s]tar9buc/k3x4 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte gerne wissen ob ihr wisst was mir fehlen könnte. Ich versuche mich kurz und knapp zu halten.

Angefangen hat es vor 6 Wochen. Es fing plötzlich an überall am Körper zu jucken. Mal hier mal dort. Ich bin zum Hausarzt der mich zum Dermatologen schickte. Dieser konnte nichts feststellen und hat mir ne Kortisoncreme und Cetirizin verschrieben. Leider hat nichts davon geholfen. Also bin ich wieder hin und mir wurde Blut abgenommen. Schilddrüsen, Zucker, Nieren und Leberwerte alle in Ordnung. Ende vom Lied war, dass man mir leider nicht helfen konnte. Habe keine Hautkrankheit und keine Allergie. Ich Creme mich seit 5 Wochen täglich nach dem Duschen mit einer speziellen Creme ein. Auch dies nützt nichts. Das jucken kann jederzeit verstärkt auftreten, habe aber auch zwischendurch manchmal 2 Stunden komplett ruhe. Kennt das jemand? Hat jemand vielleicht einen Rat für mich? %:|

Antworten
E$hemaxligDer Nutqzer (#528u611x)

Ich habe Urtikaria. Sprich Nesselsucht.

Kann es das sein? ":/

NCaamxa

Sieht man etwas auf Deiner Haut, wo es juckt?

sytar<buc\kx34

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe wenn ich baden gehe häufig so rote Flecken am Körper. Die jucken aber nicht und Quaddeln habe ich noch nie gehabt. Der Arzt sagte das es dann wohl eher keine Nesselsucht ist. An der Haut sieht man gar nichts. Auch wenn ich das kratzen unterdrücke. Ansonsten sieht man nur normale Kratzspuren. :-(

EchemaligNer" Nu0tzerM (#3f939x10)

Wie sieht es mit Vitamin B Spiegel und Vitamin D Spiegel aus?

sKta$rbu`ck3x4

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich esse aber viel Gemüse und Obst

Nuaaxma

Es kann, wenn Zucker-, Nieren- und Leberwerte sowie Schilddrüse in Ordnung sind, eigentlich nur eine Unverträglichkeit sein, am ehesten etwas im Essen, was den Juckreiz auslöst.