» »

Extreme Neurodermitis um die Augen - mit Foto

kTeshsZiy1x3

Bitte KEIN kortison schmieren!!! ich hab dort auch kortison geschmiert und seit 2 jahren die ärgsten Probleme. leg dir für 15 min 3x täglich schwarzteebeutel lauwarm auf. kauf dir pasta zinki in der Apotheke (genau unter diesem Namen, ansonsten ist fett zugefügt und das ist ganz schlecht), rezeptfrei und spottbillig, und trage es hauchdünn auf die entzündeten stellen auf. du wirst dann weiß sein, daher besser nur abends, außer es ist dir egal, dann auch morgens. fa. avene (Apotheke) hat auch cremen mit zink. zusätzlich geh ins solarium oder kauf dir ein uv-b-handgerät. die fa. waldmann hat so eines um ca. 360€. es gibt auch billigere im internet , aber da bin ich skeptisch. von waldmann waren jedenfalls die Geräte auf kur. ich teste gerade beide, mal sehen, welches ich behalte. aus dem internet hab ich eines von dermfix bestellt. ohne uv-bestrahlung, fürchte ich, wirst du es bei dieser Intensität nicht schaffen. ich hab gerade selbst die Erfahrung gemacht. ich bestrahle sogar zusätzlich zum solarium die besonders entzündeten stellen noch mit dem Handgerät. das wurde auf kur auch so gemacht. wenn der schub vorbei ist, sollte man nur 1x/ Woche bestrahlen bzw ins solarium gehen = erhaltungstherapie. manche gehen 2-3x aber die Frage ist, ob es nötig ist und abgesehen davon sind es immer noch strahlen.

hoffentlich hilft euch mein Erfahrungsbericht.

lest meinen Beitrag unter "was tun gegen neurodermitis ". ich war erst im feb auf kur und habe dort sehr sehr viel gelernt.

[[http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/534533/?p=2]]

A'nt/igoxne

Mir fällt wegen der Trockenheit Brustwarzencreme ein. Gibt es günstig im Drogeriemarkt.

Ich habe zwar selbst keine Neurodermitis, aber auch sehr trockene Haut und mit hilft am besten Bepanthen (das Original). Wird bei dir vielleicht nicht ausreichen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH