» »

Nagelpilz, wirklich nicht heilbar?

N@ockgerxl


Hallo Alias!

Natürlich ist Nagelpilz heilbar.

Dein Hautarzt soll dir eine Überweisung für ein Pilzlabor geben, dort wird bestimmt um was für Stämme es sich bei dir handelt und das entsprechende Medikament für dich ausgesucht.

Ich hatte auch über 20 Jahre Fuß und Nagelpilz und nicht und nicht wegbekommen.

Hab vorher auch Canesten bis zur Vergasung angewendet, dann Terbinafin Tabletten, damit wurde es besser aber da dieses Medikament bei einem Pilz von mir (ich hatte 2 unterschiedliche Pilzarten, beide nicht behandelbar mit Canesten) nicht anschlug wurde Sporanox verschrieben.

Das habe ich angewendet wie es mir der Hautarzt verschrieben hat und seither bin ich den Pilz wirklich los.

Also Nagelpilz geht auf jeden Fall weg wenn man die Pilze bestimmen lässt und weiß welches Medikament her muss.

Also unbedingt abklären lassen welches Medikament expliziert für dich in Frage kommt.

Allerdings musst du ein paar Dinge nebenbei beachten um dich nicht immer wieder neu anzustecken.

Wäsche mit einem Hygienespüler waschen, Bettwäsche einmal die Woche wechseln, Handtuch womit du die Füße abtrocknest nur einmal verwenden, momentan in der Wohnung nicht Barfuß laufen, Hausschuhe/Schlappen in der Anfangszeit der Behandlung alle 2 Wochen weg werfen und neue kaufen, nicht die alten wieder verwenden - da sind überall Pilzsporen dran. Nach der Behandlung aber unbedingt weiter wechseln.

Ich werfe meine Schlappen jetzt immer Anfang des Monats weg und kaufe mir Neue. Die 10 Euro könnte man dümmer ausgeben.

Und den Boden (sofern er es zulässt) in den nächsten 4 Wochen alle 2-3 Tage mit Danclorix aufwaschen um zu vermeiden das du dich wieder ansteckst. Später nur noch 2 Mal die Woche.

Für das Sofa solltest du dir auch einen Spray zum desinfizieren anschaffen und danach vorerst dort nur Füße rauf wenn du ein Handtuch (das du ebenfalls täglich wechselst) drunter legst. Nagelscheren und Zwicker auch desinfizieren.

Hört sich jetzt viel an, ist es aber nicht ;-)

Aber jetzt erstmal Überweisung holen fürs Pilzlabor zum bestimmen.

N ockexrl


Achja, Schuhe musst du auch desinfizieren oder wenn ohnehin abgelatscht dann am Besten gleich wegwerfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH