» »

Dellen In Fingernägel

bHenex1992 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit bestimmt schon zwei Monaten zunehmend sowohl vertikale als auch teilweise horizontal Furchen und Dellen in meinen Fingernägeln. War schon beim Hausarzt, der meinte nur es sieht nicht nach einem Nagelpilz aus.

Wisst ihr da weiter, woran das liegen könnte und wie man es los wird? Oder hat jemand das gleiche Problem?

Grüße

Ben

Antworten
Htarmon0ie197x6

Das kann verschiedene Ursachen haben, ua. Nährstoffmangel. Viell. magst Du mal ein Foto online stellen?

H)armocnie1x976

bene1992,

ich würde auf einen Mangel tippen: Vit. D, Ferritin, B12, Kupfer oä.

Hast Du andere Beschwerden wie Müdigkeit, Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen? Wurde mal ein Blutbild gemacht?

bCe{ne19x92

Habe gerade erst ein Blutbild machen lassen.

Zink, Eisen und B12 sind zwar noch im Rahmen, jedoch im unteren Bereich.

Ok, dann muss ich da mal drauf achten und es weiter beobachten.

Dankeschön! :)

H(armo_niae1x976

Zink, Eisen und B12 im unteren Bereich können schon Symptome machen. Meine Nägel schauen momentan wieder ganz ähnlich aus. Topinambur, Grünkohl, Petersilie, Kichererbsen usw. enthalten viel Eisen. Alles Gute!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH