» »

Braune flecken am bauch-was tun?

AZhmets7eIngin19x96 hat die Diskussion gestartet


Moin,

Ich bin 18 jahre alt und habe diese flecken seit anfang der Pubertät. Es tut nicht weh, oder juckt auch nicht aber es sieht doof aus :( besonders im Sommer am Strand schäm ich mich dafür immer :/

Wisst ihr was das für braune flecken sind? Harmlos? Oder doch gefährlich?

Hier ein bild:

[[http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=959730-1433016868.jpg]]

Antworten
EUhemal9iger N:utzeHr (#4217x03)


Hi Ahmetsengin1996,

mein Bruder hat das auch. Leider kann ich dir nicht sagen wie es heisst, ist aber harmlos.

Ich frage ihn mal und schreibe es dir hier rein

gMer#i_qaut


Hey,

Hauptsache es ist nicht schlimmes und daher ist es auch kein kein Grund sich dafür zu schämen.

Kopf hoch und etwas mehr Selbstbewusstsein. ;-)

A}hmLets{engi1n199x6


Aber wie kriegt man das weg? ;(

x_Aongell4QYoxu


Hey,

das sieht eher harmlos aus. Eventuell könnte das ein Hautpilz sein, in diesem Fall bräuchtest du Antimykotika. Kratzt und juckt es vielleicht?

Lg xAngel4You

Rbanoxra


Hast du dir damals oft eine Wärmflasche o.ä. auf den Bauch gelegt? Wenn ja, könnte es sowas sein: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Erythema_ab_igne]]

Die Optik würde ja passen. Entsteht wohl gerne mal bei zu langer Einwirkung von zu viel Wärme auf die Haut; kann mit der Zeit verblassen, leider ist das aber nicht sicher.

d`anaxe87


Könnte auch einfach eine Pigmentstörung sein und dann bekommt man es nicht wieder weg weil es genetisch ist. Vermutlich stört es aber nur dich. Kannst du es mal an Orten testen an denen dich niemand kennt? Ab ins Schwimmbad in der Nachbarstadt und dann kannst du erfahren das es niemanden interessiert. @:) @:)

A.hmetsfengidn19x96


Schön und gut aber mich stört das einfach, ich seh da jungs mit muskuösen Oberkörper, sixpacks und so und dann noch so schöne haut und ich kommt dann so mit befleckter haut und das macht mich eingach fertig.

Und ja ich hatte damals ne wärmeflasche benutzt daran kann ich mich ein bisschen erinnern:(

ddanae8x7


Mich stört auch so einiges an mir, einiges kann ich ändern, anderes nicht. Das geht den anderen Jungs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit auch so. Sieh zu was du an dem was du nicht magst ändern kannst und vielleicht sind sie ja gar nicht mehr zu sehen, wenn du erst braun bist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH