» »

Braune flecken am bauch-was tun?

A[hGmetsendgine1996 hat die Diskussion gestartet

Moin,

Ich bin 18 jahre alt und habe diese flecken seit anfang der Pubertät. Es tut nicht weh, oder juckt auch nicht aber es sieht doof aus :( besonders im Sommer am Strand schäm ich mich dafür immer :/

Wisst ihr was das für braune flecken sind? Harmlos? Oder doch gefährlich?

Hier ein bild:

[[http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=959730-1433016868.jpg]]

Antworten
t*sun9amti_xe

Hi Ahmetsengin1996,

mein Bruder hat das auch. Leider kann ich dir nicht sagen wie es heisst, ist aber harmlos.

Ich frage ihn mal und schreibe es dir hier rein

gBeriV_auxt

Hey,

Hauptsache es ist nicht schlimmes und daher ist es auch kein kein Grund sich dafür zu schämen.

Kopf hoch und etwas mehr Selbstbewusstsein. ;-)

A4hmet4sevngikn19x96

Aber wie kriegt man das weg? ;(

x]AngeVl4You

Hey,

das sieht eher harmlos aus. Eventuell könnte das ein Hautpilz sein, in diesem Fall bräuchtest du Antimykotika. Kratzt und juckt es vielleicht?

Lg xAngel4You

R]anorxa

Hast du dir damals oft eine Wärmflasche o.ä. auf den Bauch gelegt? Wenn ja, könnte es sowas sein: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Erythema_ab_igne]]

Die Optik würde ja passen. Entsteht wohl gerne mal bei zu langer Einwirkung von zu viel Wärme auf die Haut; kann mit der Zeit verblassen, leider ist das aber nicht sicher.

d+anaKe8x7

Könnte auch einfach eine Pigmentstörung sein und dann bekommt man es nicht wieder weg weil es genetisch ist. Vermutlich stört es aber nur dich. Kannst du es mal an Orten testen an denen dich niemand kennt? Ab ins Schwimmbad in der Nachbarstadt und dann kannst du erfahren das es niemanden interessiert. @:) @:)

A4hmetse4ngin199x6

Schön und gut aber mich stört das einfach, ich seh da jungs mit muskuösen Oberkörper, sixpacks und so und dann noch so schöne haut und ich kommt dann so mit befleckter haut und das macht mich eingach fertig.

Und ja ich hatte damals ne wärmeflasche benutzt daran kann ich mich ein bisschen erinnern:(

d>aHnaex87

Mich stört auch so einiges an mir, einiges kann ich ändern, anderes nicht. Das geht den anderen Jungs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit auch so. Sieh zu was du an dem was du nicht magst ändern kannst und vielleicht sind sie ja gar nicht mehr zu sehen, wenn du erst braun bist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH