» »

Dermatest Alternative

MvKSW hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hatte früher eine verschriebene Creme mit Metronidazol vom Hautarzt, die den oben genannten Inhaltsstoff

als Basis hatte. Nun wollte ich mir diese Creme wieder besorgen, aber mir wurde gesagt, dass es Dermatest

zum Verschreiben nicht mehr gibt. Was wird heutzutage als Alternative genommen? Gibt es Unterschiede bezüglich

der Wirkweise?

Danke

Antworten
MZKSxW


Keiner eine Antwort parat?

S{chneeh?exxe


Nun wollte ich mir diese Creme wieder besorgen, aber mir wurde gesagt, dass es Dermatest zum Verschreiben nicht mehr gibt. Was wird heutzutage als Alternative genommen?

Warum googlest du nicht nach [[http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Topisches_Metronidazol_Rosazea Metronidazol]] ???. Aber ich würde einfach beim Hautarzt nachfragen, was du stattdessen verwenden kannst, dann bist du auf der sicheren Seite. ":/

MvKSxW


Danke, aber warum soll ich nach Metronidazol googlen ??? ? Ich dachte, dass man herausliest, dass es mir um die Basiscreme geht. Hautärzte sind nicht allwissend, und verschreiben leider immer das einfachste, nämlich Harnstoff. So zumindest meine Erfahrung. Mir geht es um Kenntnisse von Nutzern. Es kann doch nicht sein, dass HS die einzige Alternative ist?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH